Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm von USB-Stick starten und Benutzerrechte einschränken (Win2000)

Mitglied: gleichberg

gleichberg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 11466 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm von USB-Stick starten und Benutzerrechte einschränken

suche ein Programm das man vom USB Stick starten kann und damit die Benutzerechte in WIN2000 (Benutzer, Hauptbenutzer) auf verschiedenen Workstation einschränken kann.
Desktop sperren,Spiele sperren, usw.
Mitglied: hitazcl
15.09.2005 um 13:32 Uhr
Also Tools gibt es da ja eine Menge...
Hatten auch mal das Bedürftnis nach solch einer Anwendung, aber die waren alle kommerziell.
Also habe wir uns belesen und das ganze mit entsprechenden Richtlienien (policies) gelöst.
Diese Policies sind leicht anzulegen, auf ein USB-Stick zu spielen und an einen anderen Rechner zu tragen.
Damit kann man quasi alles sperren oder nicht sperren, was die Rechner nicht haben sollen.

- Ob Anwendungen ausgeführt werden dürfen, wenn ja, welche?
- Geräte Zugriffsbeschränkungen (z.B. kein Zugriff auf's CD/ DVD-ROM)
- Objekte von Windows, die sichtbar oder unsichtbar sein sollen
- etc.

Gibt da eine große Auswahl!
Bitte warten ..
16.09.2005 um 07:06 Uhr
vielen dank für die antwort, wäre nicht schlecht das mal genau an einem bsp zu zeigen .
z.b. hintergrund nicht verändern.
aber nur wenn du auch zeit dafür hast.
vorab vielen dank nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
16.09.2005 um 09:04 Uhr
Also, für ein Bespiel habe ich jetzt gerade tatsächlich keine Zeit,
aber gib mal unter Ausführen "secpol.msc" ein.
Das ist ein von Windows mitgelieferter Policy-Editor, bei dem du schon mal ein wenig Grundsätzliches verändern kannst!
Viele Punkte erklären sich schon fast wie von selbst, wenn du z.B. unter die Lokalen Richtlinien gehst und unter Sicherheitsoptionen.
Vielleicht hat dir mein Auskunft ja was gebracht ;)
Bitte warten ..
16.09.2005 um 10:12 Uhr
vielen dank für deine antwort.
leider für mich nicht so geeignet versuche es weiter mit MMC.
hoffentlich nicht so kompliziert trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benutzerrechte in Windows 8.1 einschränken

Frage von AturdentWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 (KEINE Pro oder Enterprise Version). Ich habe dort ein Administratorkonto sowie ...

Peripheriegeräte

USB Boot-stick mit mehreren Programmen

Frage von geTr0ffEnPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...