moerk9
Goto Top

Programm wie VNC ohne Bildübertragung

Ja hallo erstmal,
dies ist ja mein erster Beitrag und ich bin direkt auf der Suche nach einem Programm.
Es sollte wie die Überschrift schon sagt so sein wie VNC nur ohne bildübertragung, also nur die Tastatur Signale übertragen.
Falls ihr euch jetzt fragt warum ich das benötige und nich einfach vnc nehme...
Ich möchte meinen HTPC mit meinem Netbook fernsteuern und da der Fernseher vor mir steht brauche ich keine Bildübertragung und möchte so Netzwerkbandbreite sparen.

M.f.g
moerk9

Content-Key: 120635

Url: https://administrator.de/contentid/120635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 16.07.2009 um 14:11:01 Uhr
Goto Top
Also willst du eigentlich nur mit deinem Netbook die Maus am HTPC (respektive Fernseher) bewegen können und mit der Tastatur Eingaben machen können?
Wie wäre es da ganz rudimentär mit einem Cordless-Desktop? Der braucht weder Netzwerk noch Bandbreite darauf face-wink

Manuel
Mitglied: empreality
empreality 16.07.2009 um 14:33:01 Uhr
Goto Top
Logitech dinovo mini, hammerteil!

ansonsten check this: http://synergy2.sourceforge.net/
Mitglied: moerk9
moerk9 16.07.2009 um 15:51:14 Uhr
Goto Top
thanks man

synergy war genau das was ich gesuch hab