gijoe
Goto Top

Programm unter Win2003 nicht ausführbar (64Bit)

Hi,

Ich bin von 32Bit Windows 2003 Server auf 64Bit Windows 2003 Server umgestiegen. Nun läuft ein Programm nicht mehr, und stürzt mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung ab. Gibts es irgend ein Trick, wie man evtl. ein Programm installieren oder auf was man achten sollte?

Gruss

Content-Key: 79349

Url: https://administrator.de/contentid/79349

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 28.01.2008 um 18:27:51 Uhr
Goto Top
Moin
Das liegt am Programm da es nicht für 64x gemacht wurde...
Da hilft bis jetzt nur entweder die 64x Versionen nehmen oder zurück auf 32x gehen.
Was für ein Programm hast du denn?
Dein Problem kenne ich von meinen 64x
Mitglied: gijoe
gijoe 28.01.2008 um 22:03:07 Uhr
Goto Top
Also es handelt sich um AutoCAD inventor 10 und AWR (Microwave). Vorallem bei AutoCAD erstaunt es mich dass das nicht mehr geht?

Ich habe gesehen, dass man einen 32Bit explorer starten kann, aber nicht mal das bringt was, ganz komisch. Die Typen von AWR sagen, es läuft unter 64 Bit. AutoCAD sollte ja sowieso unter 64Bit laufen.

Irgend eine Idee?
Mitglied: kaiand1
kaiand1 29.01.2008 um 14:14:56 Uhr
Goto Top
evtl hast du so ein hnliches problem wie ich mit meinen xp x64
Habe die Win pro x64 Version jedoch erkennen viele Programme die für 32bit sind das ich w2k3 habe :/
und bei dem Server erkennt der das OS dann halt nciht...
Mitglied: gijoe
gijoe 13.02.2008 um 12:16:25 Uhr
Goto Top
Ok, Teillösung hab ich mal gefunden:
Unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Datenausführungsverhinderung: Mein Programme (xy.exe) eingetragen und siehe da, es ging. Danke für die Antworten.