Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm unter Win2003 nicht ausführbar (64Bit)

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4505 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich bin von 32Bit Windows 2003 Server auf 64Bit Windows 2003 Server umgestiegen. Nun läuft ein Programm nicht mehr, und stürzt mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung ab. Gibts es irgend ein Trick, wie man evtl. ein Programm installieren oder auf was man achten sollte?

Gruss
Mitglied: kaiand1
28.01.2008 um 18:27 Uhr
Moin
Das liegt am Programm da es nicht für 64x gemacht wurde...
Da hilft bis jetzt nur entweder die 64x Versionen nehmen oder zurück auf 32x gehen.
Was für ein Programm hast du denn?
Dein Problem kenne ich von meinen 64x
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
28.01.2008 um 22:03 Uhr
Also es handelt sich um AutoCAD inventor 10 und AWR (Microwave). Vorallem bei AutoCAD erstaunt es mich dass das nicht mehr geht?

Ich habe gesehen, dass man einen 32Bit explorer starten kann, aber nicht mal das bringt was, ganz komisch. Die Typen von AWR sagen, es läuft unter 64 Bit. AutoCAD sollte ja sowieso unter 64Bit laufen.

Irgend eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2008 um 14:14 Uhr
evtl hast du so ein hnliches problem wie ich mit meinen xp x64
Habe die Win pro x64 Version jedoch erkennen viele Programme die für 32bit sind das ich w2k3 habe :/
und bei dem Server erkennt der das OS dann halt nciht...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.02.2008 um 12:16 Uhr
Ok, Teillösung hab ich mal gefunden:
Unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Datenausführungsverhinderung: Mein Programme (xy.exe) eingetragen und siehe da, es ging. Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblockt

gelöst Frage von kleinerbubWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich ...

Python

Python Scripts ausführbar machen

gelöst Frage von istike2Python2 Kommentare

Hallo, ich müsste mich in den nächsten Wochen mit Python Scripts herumschlagen. Mein erstes "Hello, World" ist erfolgreich durchgelaufen. ...

Batch & Shell

PowerShell Scripte über NAS ausführbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich bastel mir ein paar kleine Scripte und wollte fragen ob es möglich ist, diese vom NAS ...

Windows Server

BüroWare - nur als Administrator ausführbar

gelöst Frage von a47ae-roWindows Server12 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, aktuell richte ich einen Windows Server 2008 R2 SP1 als Terminalserver für BüroWare ein. Installierte Rollen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...