ap1wee
Goto Top

Ein Programm ( Winamp) über eine php Website Starten mit Benuzeraccound

ich habe einen webserver 2008 bei strato gemietet
darauf liegen 5 benuzer acounds
und 5 HP´´S jetzt möchte ich über die HP´´s in den unterschiedlichen benuzeraccound den winamp Starten.
ich habe es mit einer batch datei versucht ohne erfolg .

Content-Key: 212341

Url: https://administrator.de/contentid/212341

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 24.07.2013 um 17:31:53 Uhr
Goto Top
Hi (hier grüßt man im Allgemeinen)

Ich vermute mal "HP''S" soll Homepages heißen. Das heißt du hast da vermutlich php zur Verfügung. Php kennt den Befehl http://php.net/manual/de/function.exec.php zum Starten von Programmen aus PHP heraus.

mfg

Ctlhuhu
Mitglied: ap1wee
ap1wee 24.07.2013 um 18:38:02 Uhr
Goto Top
ja richtig
nur öffnet er mir das nicht wirklich mein mietserver da macht er es nicht
und bei mir zu hause auf meinen server da macht er es nur im administrator accound
und nicht unter den user accound
da ich nicht wirklich fit bin suche ich hilfe und einen am besten fertigen sript
Mitglied: ap1wee
ap1wee 24.07.2013 um 18:40:51 Uhr
Goto Top
desweitern besteht das gleiche problem mit beenden kann den winamp killen per batch datei aber der bach datei ist egal welchen winamp er killt da der winamp 3 mal läuft killt er iergendeinen
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 24.07.2013 um 20:28:31 Uhr
Goto Top
Tut mir leid, aber ich kann deine Texte nicht entziffern. Wenn du schon auf Groß-/Kleinschreibung verzichten willst, verwendet doch bitte Satzzeichen.
Und Account schreibt man mit "t" hinten!

Poste bitte mal deine Skriptteile mit denen du Winamp aufrufst und beendest.
Mitglied: Codehunter
Codehunter 27.11.2013 um 12:59:35 Uhr
Goto Top
Ich vermute einfach mal da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor: Der Webserver läuft in der Regel in seinem eigenen Benutzerkontext. Das ist bei Linux und dem Apachen so und wird bei Windows und dem IIS nicht anders sein. Wäre auch reichlich doof aus Sicherheitsgründen.

Prinzipiell wäre es möglich, ein Programm per exec-Befehl aus PHP heraus zu öffnen. Dieses Programm wäre in dem Fall sinnvollerweise der Windows-Befehl "runas" mit den Parametern Pfad zur Winamp.exe sowie Benutzername und Passwort des betreffenden Accounts. Dann würde Winamp schon mal im betreffenden Benutzerkontext gestartet.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Was bitte soll Winamp auf einem Webserver tun? Streamingserver? Und wie willst du den denn steuern und konfigurieren? Da müsstest du schon per Remoteshell drauf - ist das überhaupt in deinem Servertarif enthalten?

Ich denke, da liegt ein konzeptionelles Problem bei deinem Plan vor.