Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm xy reagiert nicht mehr

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2012 um 19:38 Uhr, 2656 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

so seit ca. einer Woche spinnt mein Rechner. Immer wieder mal am Tag, kommt die schöne Meldung "Programm xy reagiert nicht mehr". Juhu!. Nach kurzem warten (zw. 15 Sekunden und 2 Minuten) läuft das Programm aber weiter, Es ist nicht ein besonders Programm, sondern mal Word, Outlook oder Ecxel, aber auch mal die Branchensoftware. Halt was ich gerade so nutze.

Harware habe ich eigentlich abgeklärt, aber Memtest, HDD-Diagnosetool, Prime95 liefen insgesamt 3 Tage ohne Ergebnis durch.

Wie suche ich also bei Win 7 Pro 64 nach einem Anhaltspunkt. Ereignisprotokoll ist auch nicht hilfreich, dort ist nur sowas wie "AV nicht aktuell".

Danke für eure Mühe

bws
Mitglied: aqui
23.09.2012 um 20:56 Uhr
Lade dir den Process Explorer von MS runter:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Wenn du wieder einen Hänger hast checke mit dem Process Explorer welcher Prozess auf dem Rechner die CPU blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
28.09.2012, aktualisiert 02.10.2012
So, vorhin war es dann mal wieder soweit. Beim "Schließen und speichern" unserer Branchensoftware ist diese urplötzlich "ohne Rückmeldung". Leider bringt mir der PE nichts, weil ich nicht weiß worauf ich achten soll. Da einzige was mir auffällt:

Im Moment (PE sortiert nach CPU) des "Hängers" ist der Leerlauf mit 96% CPU Auslastung der Haupt-"Verbraucher". Allerdings steht an zweiter Stelle "interrupts" ("Hardware Interrupts and DCP's")mit 2%. Dieser Eintrag sinkt auf <0,1 , und zusätzlich verschwindet natürlich der Eintrag der Branchensoftware, sobald diese sich "wieder gefangen" hat. Der Rest der Einträge sieht soweit praktisch unverändert aus.

Hilft das weiter? Mir nicht - daher muss ich euch nochmals bemühen. Bitte!

gruß

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
01.10.2012 um 20:07 Uhr
Wenn ich nach "Hardware Interrupts and DCP's" mit google suche, dann ergeben sich glatte 5Treffer. Keiner hilft mir. Jemand von euch noch Erfahrung?

Gruß

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
23.10.2012 um 11:54 Uhr
Mittlerweile konnte ich nur rausfinden, dass die CPU-Auslastung der "Hardware Interrupts and DCP's" beim Hängen unter 1% steht. Nach dem Hänger ist der Eintrag doch noch da. Sonst unverändert. PC wurde neuisntalliert. Gleiches Problem. Neuer PC, gleiches Problem. Das gibts doch gar nicht.
Jemand ne Idee?

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Programm reagiert nicht - per Powershell neu starten?

gelöst Frage von NathalemBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben auf verschiedenen Windows Servern Anwendungen laufen die, die Gewohnheit haben sich ab und zu ...

Windows Server

Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen

gelöst Frage von Adnan88Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server einen Ordner der sich "Scan" nennt, nun da landen Dateien direkt die gescannt ...

Exchange Server

Sonderzeichen im Namen - Wie reagiert der Exchange?

Frage von SirTobi27Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich selbst irgendwelche Tests mache. Vielleicht hat jemand direkt ...

VB for Applications

Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert

Frage von Heisenberg81VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bin noch sehr unerfahren wass das vbscripten angeht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...