Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmabstürze

Mitglied: HW-Schrauber

HW-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 4584 Aufrufe, 2 Kommentare

BS: WinXP/prof in der aktuellsten version mit allen Updates
Rechner: NB Maxdata mit 5GB freier Festplatte und 2GB RAM

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Wenn ich eine excel-Datei durch Doppelklick auf eine zugeordnete Verknüpfung öffne, dann wird excel geöffnet und mit einem Fehler, der Berichtet werden soll, wieder geschlossen. Das Excel-Doc kann ich im Hintergrund sehen. Wenn ich vorher Excel als Programm öffne, dann kann ich auch die Datei fehlerfrei öffen. Seit neuestem tritt ein änlicher Fehler in SFirm auf. Diese ist mein Bankprogramm. Wenn ich hiermit Bankinformationen abholen will, wird ein kleines Programm namens "Automat" gestartet. Diese arbeitet diverse HBCI-Datein ab. Jedoch nach der ersten Datei wird auch diese Programm geschlossen. Hier kann ich dann allerdings eine Fhlermeldung auslesen. Im Kern sagt diese, dass auf einem bestimmten Bereich des Speichers nicht gelesen werdne kann.

Auffällig ist bereits seit längerem, dass bei der Grafik des gesamten Rechners sporadisch etwas nicht stimmt. Manche Fenster werden nicht korrekt dargestellt. Manchmal sind die quasi im Clear-Modus. Der Text wird korrekt ausgegeben, aber statt dem originalen Fenster-Hintergrund ist ein Teil des vorherigen Fensters zu sehen. Alternativ ist das Fenster auch weiß.

Vielleicht gehören die Fehler ja zsammen. Ich denke, es liegt nicht an den einzelnen Anwendngen sondern irgendwie im Bereich vom XP.

Wäre super, wenn jemand einen Rat hätte!

Danke schon mal.
HW-Schrauber
Mitglied: Duath
15.04.2008 um 20:48 Uhr
Hallo,
was sagen denn die Ereignisanzeigen zum Thema Anwendung und System.
Findest Du Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Verwalten-> Ereignisanzeige

Den Speicher kannst Du mit Memtest86+ testen.
Einfach aus dem Netz laden, als bootfähige CD brennen und mit dieser CD starten.
Ein paar Durchläufe sollten Dir sagen, ob der RAM schwächelt.

Zu den Grafikfehlern. Dass kann nun am RAM liegen oder an der Graka selbst, weil eben kein kompletter Refresh gefahren wird.

Alternativ, um Windows auszuschliessen, könntest Du mit Knoppix, eine Linux Live Version, Deinen PC booten und schauen, ob sich Dein PC dort ebenfalls komisch verhält.
Knoppix kann man als CD oder DVD herunterladen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HW-Schrauber
16.04.2008 um 12:34 Uhr
Hallo DarkWarrior666

danke schon mal fürs schnelle "first aid".

Ich habe mir das tool für den Speichercheck runtergeladen und auch schon zwei mal durchlaufen lassen. Kein Fehler.

Auch Registry und Disc bereinigt. Auch kein Erfolg.

Es gibt vielleicht noch einen Hinweis. Auch stürzt sporadisch der pdf-Reader ab, wenn ich aus eMails oder dem Browser Datein öffne. Auch werden im Reader manche linien nicht angezeigt, wenn ich aus dem pdf-Drucker auf Ansicht via Reader klicke. Speichere ich die Datei ab und öffne die direkt mit dem Reader, wird das Doc korrekt angezeigt. Problem ähnlich wie bei der Excel-Anwendung.

Dann htte ich mir damals, als ich das Sytem neu aufgesetzt hatte, auch eine exteren FP zum starten mit XP vorbereitet. Wenn ich die starte, laufen diese Progs fehlerfrei. Die Änderungen zwischen den beiden Systemen (interne FP und externe FP) sind jedoch schon sehr extrem. OS-Updates, Prog.-Updates und auch neu installierte Programme sind auf der internen FP noch zusätzlich. Aber auch nach diesen Updates lief das System fehlerfrei.

Hier nun noch die Ausage von der Ereignisanzeige/Anwendungen seit dem letzten Neustart

Quelle: USERENV
Ereigniskennung: 1517
Typ: Warnung
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Quelle: SecurityCenter
Ereigniskennung: 1800
Typ: Information
Benutzer: Nicht zutreffend

Quelle: Application Error (Bankprogramm)
Ereigniskennung: 1000
Typ: Fehler
Benutzer: Nicht zutreffend

Quelle: Microsoft Office 12
Ereigniskennung: 1000
Typ: Fehler
Benutzer: Nicht zutreffend

P.S.: Es könnte noch sein, dass das Problem vielleicht daher rührt, dass die Dateien vielleicht zu groß sind um über diesen Weg geöfftet zu werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Programmabsturz
gelöst Frage von seppmairhubrBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Ich hab einen Programmabsturz an einem Server. und hoffe, dass das die richtige Rubrik dazu ist. Hier werden ...

Windows Userverwaltung

Programmabsturz bei Anmeldung als Administrator

Frage von waldfeuerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen WinServer 2008r2 als Terminalserver. Mein Problem: Wenn ich als Administrator angemeldet und rufe eine ...

Visual Studio

Programmabsturz bei Autostart durch Registry. Funktioniert nur mit Verknüpfung im Autostartordner

gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein mehrwürdiges Verhalten mit meinem kleinen .Net basierten Tool. Die ganze Zeit habe ich dieses ...

Outlook & Mail

Seit ca. 10 Tagen Programmabsturz beim Verwenden der Outlook Schnittstelle

gelöst Frage von maichingerOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, bei zwei meiner Kunden stürzt die Anwendung ab (ERP Systeme, verschiedene Hersteller). Das passiert, wenn die versuchen aus ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 36 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...