hammerwd
Goto Top

Programmabstuerze erkennen und Programme automatisch neu starten

Hallo,

ich suche eine Software, die Programme auf einem WinXP überprüft:
Falls sich das Programm aufgehängt hat (also nicht mehr reagiert) soll es automatisch geschlossen und neu gestartet werden.

Ich habe das hier gefunden:
http://www.codeproject.com/KB/security/WatchDog.aspx
Nur leider startet diese Software mein Programm ohne eine grafische Oberfläche .. also der Prozess läuft zwar, aber auch calc.exe wird ohne grafische Oberfläche gestartet.

Kann man da irgendwas machen?
Oder gibt es eine Alternative?

Danke schon mal.
Bye, Chris

Content-Key: 89645

Url: https://administrator.de/contentid/89645

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 11, 2008 at 16:56:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich das sehe läuft das von dir verlinkte Programm als Service. Ein Service hat nie einen grafischen Kontext - und schon gar nicht den, in dem du dich angemeldet hast. Es hat noch nichtmal deinen Nutzerkontext (Berechtigungen).
Ein naiver Versuch (aber manchmal sind das die besten) wäre es, den Watchdog mal nicht als Service zu starten, sondern einfach durch "doppelklicken der .exe.

Gruß

Filipp
Member: hammerwd
hammerwd Jun 12, 2008 at 12:53:25 (UTC)
Goto Top
Also die Software die Probleme bereitet und überwacht werden soll, läuft mit GUI.

Der Watchdog sträubt sich da, das ist ein .NET, wohl explizit als WindowsService entwickelt.
Sprich: Da kann ich nicht doppelt drauf klicken. Ich bekomme dann eine Meldung, dass es als Dienst gestartet werden will.