Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmausführung nur bei Radien über 50 möglich (Kreisbewegung)

Mitglied: supernicky

supernicky (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 23:28 Uhr, 2756 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben bei dem man einen Punkt wahllos auf der Form platzieren kann.
Bei jedem Klick wird dieser Punkt genau ein Grad weiter verschoben. Da ich nicht mit vorberechneteten Zahlen arbeiten will habe ich folgendes ersonnen.

Im Klick-Ereignis der Form:

Auslesen der X und Y Position des Punktes.
Entfernung zum Mittelpunkt ermitteln und den dazu gehörigen Winkel (siehe mein langer Thread vorher!!!!!!)
Winkel + 1
Alten Punkt löschen und neuen zeichnen (per GDI)
Neue Koordinaten des Punktes speichern

Das ganze klappt wirklich gut, aber leider habe ich das Problem sobald der Radius 50 oder kleiner ist, nach ein paar "Bewegungen" sich nichts mehr tut auf dem Schirm.
Bei Radien ab 51 und größer läuft alles fehlerfrei.

Ich lasse mir in einer Textbox einzelne berechnete Werte anzeigen und kann dort keinen Fehler entdecken. Er hört halt einfach auf.

Zum Programm:
Alle Variablen sind 32bit Werte. (DWORD)
Alle Berechnungen werden komplett mit der FPU berechnet.
Rückgabe der berechneten Werte erfolgt als Integer (Ganzzahl)

Falls jemand eine Idee haben könnte woran es liegt währe ich wie immer sehr dankbar.

MfG

Nicky
Mitglied: supernicky
10.08.2011 um 05:39 Uhr
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden...

Wenn der Punkt auf der selben X oder Y Achse ist wie der Mittelpunkt ist eine Seite des Dreiecks = 0.
Durch eine IF Abfrage habe ich bei 0 den Wert auf 0,3 geändert... Am Ergebnis ändert das nichts aber es ist immer eine Zahl größer Null.

Komisch ist das der Fehler nur bei den Radien kleiner 51 Pixel vorkommt...

Nun läuft alles rund...

Nicky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Benutzerrechte bei Programmausführung

gelöst Frage von NintoxDebian3 Kommentare

Hallo, ich befass mich seit kürzerem immer mehr mit dem Thema Unix bzw Linux und möchte da auch weiter ...

Tipps & Tricks

Programmausführung als Administrator Script Credentials merken

Frage von tsunamiTipps & Tricks25 Kommentare

Hallo, ich habe eine relativ simple Batchdatei, welche mir einen Container via VeraCrypt öffnet. Mein Problem ist, dass VeraCrypt ...

Netzwerkmanagement

Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro

Frage von sojosNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk. Folgende Funktionen sollte es mitbringen: - Textnachricht an bestimmte Clients / ...

DSL, VDSL

4x VDSL 50 Mbit zu einer virtuellen Standleitung bündeln, möglich?

Frage von OhnePlanAmWerkDSL, VDSL31 Kommentare

Hallo zusammen! Bei uns ist seit kurzem VDSL 50 Mbit/S verfügbar und wir haben aktuell 4x ADSL 16.000 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 9 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 11 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...