Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme öffnen sich unter Windows Vista Ultimate 64-bit extrem langsam

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 5588 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Freaks,

ich hätte mal wieder eine Frage:

Die ganze Zeit arbeitete ich mit einem PC mit Quad-Prozessor, 3 GB Ram und Windows Vista Ultimate 32bit.

Nun habe ich meinen Rechner an einen Mitarbeiter weitergeleitet und habe mir einen Neuen zugelegt.
Dieser hat ebenfalls einen Quad-Prozessor, hat aber 6 Ram.
Ich hatte Windows Vista Ultimate 32bit installiert, aber dieses erkannte nur 3GB Ram.
Also hab ich Ultimate 64bit gekauft, wobei damit auch 6 GB Ram erkannt werden.

Jedoch habe ich das Problem, daß die Programme 3-4 Sekunden brauchen, bis sie geöffnet sind.
Egal ob Word, IE oder Windows Mail.

Wie kann das sein?

Mit 3 GB Ram und 32-Bit Ultimate waren die Programme sofort da.
Nun kaufe ich mit einen neuen PC mit dem doppelten Ram, etwas besserem Quad-Prozessor und die "Mühle" ist so lahm.
Liegt es an der 64bit-Version?
Ich dachte diese wäre schneller als die 32bit?

Wer kann mir sagen, "wo der Knoten in der Leitung ist"???

PS: Auf dem PC war von Werk aus eine Vista Home 64bit -> also ist das System auch für 64bit ausgelegt!!!
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2009 um 21:55 Uhr
Es liegt nicht an der 64-Bit-Version.
Wenn Programme langsam starten, kann es daran liegen, dass die Platte die Daten zu langsam liefert, oder diese langsam verarbeitet werden
1) Wie schnell liest die Platte Daten? -> Benchmark machen mit HDTach
2) Falls 1) lahm - ist evtl. ein Virenscanner hyperaktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
07.06.2009 um 13:53 Uhr
Hi,

ich habe nochmal alle Windows-Updates geladen und das neue SP2 installiert.
Nun ist nur noch der Internet Explorer so langsam.

Der Virenscanner ist "Avira Anti-Vir Premium", den ich vorher auch ohne Probleme drauf hatte.
Er macht auch die vollstäntige Systemprüfung nachts um 3 Uhr.

Die Festplatten sind 2x Western Digital mit je 640GB.
Es ist ein ganz neuer PC, da können keine sooo langsame Platten drin sein.
Was ist HDTach? Benchmark?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.06.2009 um 13:40 Uhr
HDTach ist ein Benchmark, es misst die Lesegeschwindigkeit der Platte.
Ist allerdings nur noch ein Programm (der IE) betroffen, dann kann es nicht an der Platte liegen. Was ist beim IE langsam, Seitenaufbau/Download oder Start?
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
08.06.2009 um 13:42 Uhr
Beim IE ist nur der Start langsam, aber dafür extrem langsam.

Ich klicke auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste auf den IE, kann dann 3-4 Sekunden warten bis die Seite aufgebaut ist. Bin ist erst mal am surfen oder an downloaden, ist alles ok!

Wo könnte aber "der Bock begraben sein2???
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.06.2009 um 15:08 Uhr
Der Bock könnte der Virenscanner sein, deinstallier den Mal. Ist es das nicht, müsste man ihm mit Profitools zu Leibe Rücken, um Aufzuzeichnen, was er macht. Traust Du Dir das zu, nimm procmon (Freeware von Microsoft).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 64 Bit u. Programme, Verzeichnisse in 32Bit

Frage von AtoAtoWindows 108 Kommentare

Hallo Da ich ausschliesslich „Win10, 64 Bit EN“ mit „MS SQL 2016 in 64Bit“ verwende, hätte ich gerne gewusst, ...

Microsoft Office

Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam

gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...