Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme im Adminmodus starten

Mitglied: fassi

fassi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 10:25 Uhr, 3543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Um Programm im Adminmodus zu starten habe ich ein paar AutoIt Scripte gebastelt die auch alle funktionieren. Nun meine Frage:

Am elegantesten wäre es, wenn ich auf dem Desktop einen Ordner hätte, in dem Links zu exe Dateien abgelegt würden. Gibt es eine Möglichkeit dem PC zu sagen: "starte alle Programme in disem Ordner mit dem User Amin.... ??

Wäre natürlich einfacher für mich und meine Kollegen einfach einen Link in diesen Ordner u kopieren.

Gruss
Matthias
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 08:57 Uhr
Meines erachtens aus Sicherheitsgründen nicht sinnvoll einen solchen Ordner zu erstellen wüsste auch nicht wie es funktionieren soll. Bleib bei der Methode mit den zu EXE kompilierten AUTOIT scripten das ist sicherer. Weil wenn du einen User einen solchen ordner zur verfügung stellst kannst du ihn auch gleich zum Admin machen effekt ist der gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
04.12.2006 um 09:28 Uhr
Benutze in deinem Script folgendes.

RunAsSet($Username, @Computername, $Password)

Weitere Information in der Hilfe von Autoit oder google.

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 10:25 Uhr
#include <GUIConstants.au3>

GUICreate("Passworteingabe" ,200,100)
GUICtrlCreateLabel("Passwort",20,23)
$passwort = GUICtrlCreateInput("",90,20,100,20, )
$OK = GUICtrlCreateButton("OK",20,70,60,20)
$Abbruch = GUICtrlCreateButton("Abbrechen",100,70,60,20)

GUISetState ()

$msg = 0
While $msg <> $GUI_EVENT_CLOSE
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = $Abbruch
Exit
Case $msg = $OK
exitloop
EndSelect
Wend

if $passwort = ("PASSWORT") Then EndIf

RunAsSet("ADMINUSER", "DOMÄNEoderLOKALERRECHNERNNAME", "ADMINUSERPASSWORT")
RunWait("PROGRAMMNAME", "PFAD_ZUM_PROGRAMM")
RunAsSet()

^^
das ist mein Script was ich verwende um programme als Admin ausführen zu können zur sicherheit muss man PASSWORT eingeben um das Programm starten zu können sollte nicht das ADMINUSERPASSWORT sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Programm ohne UAC und Administratorrechte starten

Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server

Programm per GPO starten

Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

Windows 7

Programme starten mit Parametern

gelöst Frage von b.poppeWindows 74 Kommentare

Hallo und einen recht schönen Abend. Ich habe folgende Aufgabe umzusetzen: Ich muss ein Programm unter bestimmten Rahmenbedingungen starten. ...

Windows 7

Programme starten nicht und werden nicht installert

gelöst Frage von Zoom78Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Es trat vor wenigen Stunden auf, nachdem ich den Radeon Treiber auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...