xachsewag
Goto Top

Programme im Autostart starten nicht mehr -Virus?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen das Problem, das als ich meinen PC starten will die Hälfte der Autostart Programme nicht mehr gestartet wird.
So z.b. ICQ - Allerdings konnte ich die Anwendung auch nicht mehr manuel starten.
Als zweites Problem bemerkte ich das der IE defekt war, er startet zwar aber sobald er fertig geladen hat hängt er sich auf, ich kann auf keine Links klicken oder etwas an den Optionen ändern, muss ihn dann über den TaskMgr abschiesen.

Ich habe Win XP Pro SP2
Norton 2004(aktuell)

Habe dann meinen PC neu installiert. Gestern hat noch alles gepasst, heute früh is der gleiche Sch*** wieder.

Evtl n Virus?

Bitte um eure Hilfe!

Content-Key: 56147

Url: https://administrator.de/contentid/56147

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2007 at 09:09:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
da du sicherer regelmäßig Sicherungen macht, spielst du einfach das letzte zurück. face-wink
Einfach mit Norton einen Komplettcheck machen oder aber AVG for Free runterladen und diesen drüberlaufen lassen.


Gruß
Dani
Member: xachsewag
xachsewag Apr 09, 2007 at 09:24:55 (UTC)
Goto Top
Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Norton hab ich aktuell und der findet aber nichts mit AdwareSE find ich auch nichts.
Antivir erkennt mir jede exe als Virus würde mir am libsten meinen PC ent-EXE´n face-smile
Naja wird wohl oder übel auf nochmal Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns wieder kommt?
Member: Dani
Dani Apr 09, 2007 at 09:32:18 (UTC)
Goto Top
Auf AntiVir gebe ich nichts mehr. da er beim letzten Scan kein Virus gefunden hat. Danach habe ich Sophos bzw. AVG noch drüberlaufen lassen und siehe da: 5 Viren, 2 Trojaner und eine Spysoftware.

Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Das Problem hast du wohl immer?! Am besten dem Computer für immer vom Internet trennen. face-wink

Also AVG noch drauf und diesen Scannen lassen. Wenn der nichts findet => Image zurückspielen und gut ist.


Gruß
Dani
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 09:39:57 (UTC)
Goto Top
Naja wird wohl oder übel auf nochmal Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns wieder kommt?

Da habe ich die ultimative Sicherheitslösung für dich.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 09, 2007 at 09:51:10 (UTC)
Goto Top
Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses
ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Norton hab ich aktuell und der findet aber
nichts mit AdwareSE find ich auch nichts.
Antivir erkennt mir jede exe als Virus
würde mir am libsten meinen PC
ent-EXE´n face-smile
Naja wird wohl oder übel auf nochmal
Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns
wieder kommt?

Vielleicht ist der Virus, oder was es auch immer ist, in einer Datensicherung / E-Mail Konto oder sonst wo versteckt und jedesmal wenn du den Rechner neu einrichtest kommt er wieder mit. Also vorher mal alles scannen lassen.
Member: xachsewag
xachsewag Apr 09, 2007 at 09:53:22 (UTC)
Goto Top
Dankeface-smile
Werd ich mir gleich ma besorgen *zwinker*
Ich freue mich immer über soooooo Hilfreiche Antworten!
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 10:09:31 (UTC)
Goto Top
> Ich freue mich immer über soooooo Hilfreiche Antworten!

Oh, bitte sehr, gern geschehen. Wer allerdings den Sicherheitsschnuller Norton auf seinem Rechner verwendet und sich darauf verlässt, dass Scanner immer alles finden, sollte vielleicht sein Surfverhalten mal überdenken. Dafür ist der angebotene Link sicher gut geeignet.

Manchmal hilft aber auch ein Blick ins Ereignisprokoll der Ereignisanzeige, um weitere Fehlermöglichkeiten, die evtl. nicht auf Schadsoftware zurückzuführen sind auszuschließen.
Member: xachsewag
xachsewag Apr 09, 2007 at 10:16:45 (UTC)
Goto Top
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber dann hätte das früher kommen müssen - echt blöd.
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Norton hat mir immer alles rausgefischt.
Und in dem Tread sollte man jetzt nicht über Anti-Viren Tolls streiten.
Aber danke schonmal für eure Hilfe.
Die Ereignissanzeige werd ich mir mal noch unter die Lupe nehmen.
Member: xachsewag
xachsewag Apr 09, 2007 at 10:51:55 (UTC)
Goto Top
AVG is durch hat zwar 2 Programme als bedrohung eingestuft ist aber n normales Prog.
Ansonsten nichts gefunden
Member: Dani
Dani Apr 09, 2007 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Blöde Angewohnheit von Viren sich in Programmexen zu verstecken!! Einfach mal reparieren lassen und zur Not die Programme drüberinstallieren.


Gruß
Dani