l4a-thompson
Goto Top

programme via batch datei starten

ich möchte gerne das sich der rechner gleich ins internet einwählt wenn ich ihn hoch fahre und das ein paar andere programme starten und sich einwählen unter anderem auch teamspeak
kann man so etwas in eine batch datei einbinden

wie kann man wenn man ein programm straten das erst mit der enter taste oder einem ok bestätigt werden muß via batch datei ausführen so das der enter befehl direkt von der batch datei kommt

Content-Key: 13785

Url: https://administrator.de/contentid/13785

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: hirnibus
hirnibus Jul 30, 2005 at 13:34:30 (UTC)
Goto Top
gehst in den Windows-Editor und kopierst folgendes rein:

@echo off

start C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe

:end
_____________________________________________________________________________

den Pfad kanns du natürlich beliebig auf ein anderes Programm abändern. Den Text speicherst du als .bat Datei ab undfügst es entweder in den Autostart-Ordner oder du lässt es als geplanter Task beim Computer-Start ausführen
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 06:22:53 (UTC)
Goto Top
wie ich die starte weiß ich aber wie kann ich so etwas vollständig automaisieren so das ich nicht ert auch enter drücken muß oder mit der maus auf ein ok gehen muß gibte es einen befehl der ein solches enter signal abschickt
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 06:37:34 (UTC)
Goto Top
Mit einer Batch glaub ich nicht, dass das geht.
Wenn du VBS einsetzen kannst gäbe es hierfür die Methode SendKeys.

Das Beispiel ist aus dem Repository und verdeutlicht die Funktionsweise:
Für die EINGABETASTE: {ENTER} oder ~
SendKeys wirkt sich immer auf das Fenster aus, das gerade den Fokus hat. AppActivate ist also ziemlich wichtig.

~~~~~~~~
'RunCalc.vbs
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "calc"
WScript.Sleep 100
WshShell.AppActivate "Rechner"
WScript.Sleep 100
WshShell.SendKeys "1{+}"
WScript.Sleep 500
WshShell.SendKeys "2"
WScript.Sleep 500
WshShell.SendKeys "~"
WScript.Sleep 500
WshShell.SendKeys "*3"
WScript.Sleep 500
WshShell.SendKeys "~"
WScript.Sleep 2500
~~~~~~~~
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 06:50:43 (UTC)
Goto Top
danke schön werd es gleich mal ausprobieren hab auch schon versucht meine registry umzu ändern das die dfü ein wahl automatisch sich einwählt ohne das ich noch mal auf verbinden gehem muß aber die binaeries gehen nicht die ich dazu gefunden hatte

kann mir da noch jemand helfen das ich eine automatische einwahl hinbekomme
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 07:23:23 (UTC)
Goto Top
Das lässt sich mit dem raspppoe-Treiber von Robert Schlabbach bewerkstelligen.
http://www.raspppoe.com/
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 07:53:11 (UTC)
Goto Top
ok wie man sich automatisch einwählt hab ich jetzt so bewerkstelligt die dfü verbindung in den autostart und dann unter optionen das HÄCKCHEN Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen raus und er wählt sich automatisch ins internet ein

für Teamspeak hab ich komandozeilen befehle gefunden welche wie folgt lauten

teamspeak://Servername:8767/channel=falls nötig kann man hier gleich seinen channel angeben?nickname=natürlich der Nickname?LoginName=für registrierte Nutzer hier der login Name?password=für registrierte Nutzer hier das Passwort

die fragezeichen müßen hin die trennen das ganze ab die frage ist wie bekomme ich das via batch datei in ausführen hat da noch jemand eine idee

und da teamspek ja gestartet bleibt wird auch nicht der nächste befehl ausgefürt bis ts wieder geschlossen ist wie kann dich denn den nächsten befehl starten
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 08:37:31 (UTC)
Goto Top
Über den Autostart geht das natürlich auch.
Die AlwaysOn-Option von raspppoe stellt die Verbindung bereits vor der Benutzeranmeldung her und erhält sie auch bei angemeldetem User aufrecht.

Teamspeak:
Ich würd halt versuchen den String in Anführungszeichen mit dem Run-Command zu starten.
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 08:51:39 (UTC)
Goto Top
der befehl funtioniert nicht wenn ich den verwende sagt er meinbefehl also der teamspek string ist falsch geschrieben aber wenn ich ihn direkt in ausführen kopiere funktioniert er
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 09:16:31 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal für dich recherchiert face-wink
Unglaublich, was Google zu dem Thema ausspuckt
Google > teamspeak
Treffer 1: http://www.teamspeak-einstieg.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&am ...

Google > teamspeak AND autologin
Treffer 3: http://forum.goteamspeak.com/archive/index.php/t-10652.html

Der Aufruf könnte dann in etwa so aussehen.

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run("C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe" & " " & "teamspeak://Servername:8767/channel=<<a>channel<a>>?nickname=<<a>nick<a>>?LoginName=<<a>user<a>>?password=<<a>pass<a>>"
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 09:27:47 (UTC)
Goto Top
zum verzweifeln ich kann den befahl nicht an ausführen übergeben
es muß doch einen befehl dafür geben
wenn ich dein letztes script probiere sagt er mir syntax fehlerhaft und befahl falsch oder konnte nicht gefunden werden ich glaubda werd ich wohl noch ein paar tage daran sitzen
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
D:\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://servername:8767/channel=channel eingeben?nickname=Nickname?LoginName=Login Name?password=Passwort

das ist jetzt in meiner batch datei und es funktioniert warum weiß ich nicht die ganze zeit hats nicht gegeht hab es jetzt aber mal hintereinander weggeschrieben und da nimmt er den befehl an

wenn Teamspeak gestartet ist bleibt die cmd aber noch geöffnet so lange teamspeak auch noch offen ist mit welchem befehl kann man die trotz offenen teamspek schließen da "exit" nicht reagiert

jetzt muß ich nur noch ein menü schreiben dann hab ich endlich mein automatischen start fertig bedanke mich noch mal bei allen die mir bis hier her geholfen haben also
DANKE Gemini *g*
und bis bald
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
Das ist ein VBScript, muss also mit der Endung .vbs gespeichert werden.

Funktioniert die Anmeldung denn, wenn du eine Verknüpfung wie im oberen Link beschrieben erstellst?

Außerdem sehe ich gerade, dass ich eine Klammer vergessen habe.
~~~~~~~~~
' tslogin.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run("C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe" & " " & "teamspeak://<<a>Servername<a>>:8767/channel=<<a>channel<a>>?nickname=<<a>nick<a>>?LoginName=<<a>user<a>>?password=<<a>pass<a>>")
~~~~~~~~~
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 31, 2005 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
also ich habe jetzt in meiner batch datei folgendes stehen

@echo off
Title Autologin von Teamspeak gestartet

echo Teamspeck Startet im Channel Battlefield 2

D:\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://servername:8767/channel=channel eingeben?nickname=Nickname?LoginName=Login Name?password=Passwort
exit

das funktioniert jetzt einwandfrei auser das sich die batch datei nicht mehr von alleine schliest

das mit der verknüpfung hat bei mir nicht funktioniert
Member: proton100
proton100 Dec 17, 2005 at 14:41:12 (UTC)
Goto Top
Versuche mal start vor dem Befehl das wort start zu setzen dann sollte er in der batch datei weiterlaufen.
als bsp:
start outlook.exe

mfg proton100
Member: 0cool
0cool Jan 30, 2006 at 11:50:47 (UTC)
Goto Top
hey

versuch mal den befel "start /b programm.exe" damit starte ich einige programme aus einer batch datei und die console schließt sich wieder sobald alle programme zum öffnen auf gerufen wurden

0cool