anmelder
Goto Top

Programme beenden Batch Dateien

Manche Programme beenden Batch Dateien.

test.bat
wimapply F:\Backup.wim d:\

echo textausgabe

Wimlib.net Download

Wimapply wird ausgeführt und die Echo Zeile nicht mehr ausgeführt. Das gleiche Problem habe ich bei copype von MS.

Das Problem kann ich durch den Start /min Befehl umgehen. Es wird aber ein neues Fenster geöffnet und nicht wieder automatisch geschlossen. start /b bricht die Batch wie die direkte Ausführung ab.

Ist das vom Programmierer so gewollt daß man die Programme nicht in Batch Dateien einbaut oder wodurch wird der Fehler verursacht? Und gibt es eine Möglichkeit das mit Start /min geöffnete Fenster automatisch zu schließen?

Content-Key: 351814

Url: https://administrator.de/contentid/351814

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 15.10.2017 aktualisiert um 15:38:19 Uhr
Goto Top
Zu copype kann ich nichts sagen. Poste mal einen Download-Link. Ist das aber auch eine .cmd oder .bat Datei, gilt dasselbe wie unten beschrieben.

wimapply ist kein Programm sondern nur eine Helfer-Batchdatei (wimapply.cmd), die wimlib-imagex.exe mit einem vordefinierten Parameter aufruft. Wie auch immer, um eine Batchdatei aus einer anderen aufzurufen, benötigt man CALL vorangestellt. Anderenfalls geht die Kontrolle nicht zurück an das aufrufende Script. Alternativ kannst du direkt wimlib-imagex.exe mit Parameter apply aufrufen, so wie es in der wimapply.cmd vorgeturnt wird.

Steffen
Mitglied: anmelder
anmelder 15.10.2017 um 15:45:36 Uhr
Goto Top
Stimmt, beide Programme sind umbenannte Batchdateien und lassen sich mit call aufrufen.
Mitglied: MrCount
MrCount 16.10.2017 um 07:58:02 Uhr
Goto Top
Servus,

hast du denn auch ein
pause
nach der Textausgabe?

Weil sonst wird die Batch ja einfach beendet...