29481
Goto Top

Programme unter Dualbootsystemen

Ich habe nun ein Dualbootsystem mit Win98 und Win2000 unter der "Aufsicht" von Acronis OS Selector eingerichtig. Ich würde aber gerne meine Programme von beiden Systemen aus starten können. Meine Frage ist nun wie ich das Programm installieren muss, um von beiden Systemen darauf zugreifen zukönnen. Mir ist bloss bekannt das man dazu das Programm auf jedem System einmal installieren muss. Wär schön zu wissen, ob es einen Weg gibt, sich diese zweite Installation zu sparen.

Hoffe auf Antwort

Content-Key: 31513

Url: https://administrator.de/contentid/31513

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: powerbond007
powerbond007 01.05.2006 um 19:32:37 Uhr
Goto Top
Um die 2. Installation wirst du leider nicht herumkommen.

Denn das eine System kann ja nicht auf die Registry des Anderen zugreifen.
Vorallem nicht bei so verschiedenen Systemen. (98 auf 9x-Basis und 2000 auf NT-Basis)
Mitglied: miniversum
miniversum 01.05.2006 um 21:04:42 Uhr
Goto Top
Hallo
Hab auch 2 drauf. Win 98 und xp.
Also Du mußt schon auf beiden installieren, wegen der Registry und den Dateien die je nach dem in Systempfade kopiert werden.
Du kannst dir allerdings Festplattenplatz sparen indem Du die Programme in das gleiche Verzeichnis installiert. Das funktioniert bei den meisten Programmen. Bei einigen werden dann auch die Einstellungen gleich mit übernommen.
Aber um die Arbeit sie zu installieren kommst du nicht herum.

miniversum