Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme nur f�r ein User installieren und Outlook Posteingang verkn�pf

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 3889 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe 2 Probleme

1: Ich habe 2 Benutzer und ein E-Mail Account. Wenn ich nun meine Emails bei einem Account abfrage sehe ich diese beim 2. Account nicht mehr. Wie kann ich jetzt Outlook so einstellen, dass ich alle empfangenen Nachrichten in beiden Windows Benutzer sehen kann. Hab schon rumgestöber aber bei Outlook nichts gefunden.

2: Wenn ich Programme installiere (z.B. ICQ) werden die für jeden Benutzer installiert. Ich möchte aber diese Programme nur für bestimmte User installieren (z.B. brauchen nur meine Kinder ICQ und ich/Admin nicht). Wie kann ich das einstellen, wenn ich das bei der Installation nicht einstellen kann?

Gruß Maenneken
Mitglied: RaiderX
22.06.2006 um 08:39 Uhr
I] Outlook legt die Emails in einer *.pst-Datei ab. Dieser Pfad kann umgelegt werden. Wenn dann dementsprechend die Datei in einem nicht benutzergebundenem Ordner liegt, kann von beiden Konten darauf zugegriffen werden. Dies betrifft MS Outlook und nicht dieses Outlook Express.

II] Das Programm wird auf dem Rechner installiert und dann jeweils Verknüpfungen für die einzelnen Benutzer eingerichtet. Wenn du also die Verknüpfung aus Profil rausnimmst und in den Profilen deiner Kinder einrichtest, wirst du ja davon nicht mehr belästigst. U.U. ist es nötig, dass du den Autostart von ICQ für dein Profil ausschaltest.

(Man darf mich gern korrigieren, ich hab heute morgen kleinere Konzentrationsschwierigkeiten.)
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
22.06.2006 um 10:50 Uhr
zu II) Soweit alles korrekt, auch ICQ. Lediglich die Verknüpfungen für die Anwendungen werden
nicht unter den Usern angelegt, sondern meist im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users". Dort liegen sie entweder im Ordner "Desktop" oder im "Startmenü".
Speziell den "Autostart"-Ordner unter "All Users" würde ich mir mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.06.2006 um 11:08 Uhr
1: wo kann ich dne bei Outlook den Pfad für die pst-Datei ändern? Meine Kidner sollen keinen ZUgriff auf die Datei haben. Ich kann doch dann einfach rechtsklick->Eigenschaften-> Sicherheit-> und dann per Namen der Accounts den Zugriff regeln oder? KAnn ich jetzt leider nicht ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden

Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Outlook & Mail

Outlook Springt immer nach oben im Posteingang

Frage von hahn.LarsOutlook & Mail

Guten Tag, mir wurde vor kurzem von einem User mitgeteilt das er folgendes Problem hat: er Scrollt in seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...