suchewig
Goto Top

Programme funktionieren über Start-Ausführen aber nicht in Batch-Dateien

Guten Abend,

in Batch-Dateien verwende ich das gute alte edit.com und die qbasic.exe sowie arj.exe .
nun ist es (ich vermute den Zusammenhang mit XP-Pro SP3 - Installation) seit einiger Zeit so,
daß ich diese Programme von Start-Ausführen zwar ausführen kann und auch über das
Kontextmenü funktioniert es.
Es funktioniert aber nicht, wenn ich im cmd-Fenster / Dos-Eingabeauffoderung (aus Zubehör) öffne und
dort die Befehle bzw. Programme aufrufe.
PATH und PATHEX sind geprüft.

Aufrufe anderer Programme sind möglich (z.B.:\pfad...\notepad(.exe)

Was muß ich prüfen oder umstellen ?
Danke sagt der ewigsuchende

Content-Key: 99075

Url: https://administrator.de/contentid/99075

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: suchewig
suchewig Mar 01, 2010 at 10:16:25 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich vermute mal, dass sich viele Leser einige Gedanken gemacht haben; dafür herzlichen Dank.

Das Verhalten von XP-Pro hat sich nicht geändert. Da es sich wohl eher um ein für mich spezifisches Problem handelt, trage ich nun in den ungelösten Fall ein: er ist (da unlösbar) gelöst.

Freundliche Grüße
ognih