Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme hinzufügen/entfernen verschwunden

Mitglied: dourden

dourden (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 10:17 Uhr, 5435 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo leute,

habe hier ein seltsames problem mit meinem sbs2003, SP1. Unter syssteuerung-> software schient nur noch der button "windows komponenten hinzufügen/entfernen" auf und nicht mehr "Programme hinzufügen/entfernen", dh. ich kann auf diesem weg keine programme deinstallieren.

Eingelogt natürlich als admin, seltsam ist auch dass es in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ der ordner uninstall nicht vorhanden ist.

vielleicht kennt jemand das problem oder kann mir einen tipp geben woran es liegen könnte.

grüße
andrej
Mitglied: gnarff
04.04.2006 um 04:44 Uhr
du hast anscheinend probleme mit dem applet: appwiz.cpl
suche in der registry folgenden eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\don't load

suche dort den appwiz.cpl und setze ihn auf "yes"

ist der eintrag nicht mehr da, musst du ihn neu schaffen
auf jeden fall wuerde ich vor allem checken ob appwiz.cpl vorhanden und integer ist

was den von dir genannten \*\uninstall registryeintrag anbetrifft so kann es vielleicht an einem fehler in der sysoc.inf liegen
ueberpruefe das mal

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
04.04.2006 um 07:49 Uhr
Hi, n Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, er hat es dann so gelöst, dass er seine Programme mit dem Programm "Tune Up Ultilities 2006" deinstalliert hat.
Erst nach einem neuen Aufsetzen des Systems war der "Fehler" behoben, würd mich auch interessieren wie dieser zustande kommt, bzw. behoben werden kann.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
04.04.2006 um 10:17 Uhr
es schaut so aus: der eintrag appwiz.cpl ist nicht vorhanden, wenn ich einen integer eintrag für appwiz.cpl erstelle verschwindet das ganze "software" aus der syssteuerung, egal ob yes oder no.

ich werde mal die sysoc.inf von cd wiederherzustellen, mal sehen ob das hilft. danke daweil für die tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Microsoft Office

Office 2013 Speicherort hinzufügen und Vorlagen entfernen

gelöst Frage von timbowMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich bereite gerade das Deployment von Office 2013 ins unserem Betrieb vor. Über das Office Adminfile und diverse ...

Batch & Shell

Systemsteuerung Gerät per Script entfernen und hinzufügen

Frage von imebroBatch & Shell11 Kommentare

Ich besitze einen Verstärker, auf den man per BlueTooth oder per USB-PC Musikstücke streamen kann. Grundsätzlich funktioniert das auch ...

Windows 10

Win10 Pro 1703 - Ein Programm mehrmals im Startmenü hinzufügen

Frage von emeriksWindows 103 Kommentare

Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass man unter Win10 ein Programm nicht mehrmals ins Startmenü eintragen kann, egal ob ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...