marcys
Goto Top

Programme installieren unterbinden beim Hauptbenuzter und Win 7

Hallo,

ich haben einen PC in der Domäne. Der User des PC ist als Hauptbenutzer unter Win 7 x64 eingerichtet. In der Regel können die User keine Programm installieren, aber irgendwelche Programme finden sich doch, die ohne Adminrechte installiert werden können.

Gibt es einen REG Eintrag der jegliches Installieren von Programmen von nicht Admins unterbindet?

Gruß
Martin

Content-Key: 184942

Url: https://administrator.de/contentid/184942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.05.2012 um 09:34:53 Uhr
Goto Top
Moin.

Zuerst einmal: es gibt keine Hauptbenutzerrechte unter Windows 7. Alle Nutzer sind schwach.
aber irgendwelche Programme finden sich doch, die ohne Adminrechte installiert werden können...Reg-Eintrag...
Nein, einen solchen Eintrag gibt es nicht. Die UAC erkennt Setups - keine Adminrechte ->keine Installation. Ist die UAC aus, kann die Installation erfolgen und wird, sofern keine hohen Rechte benötigt werden, auch gelingen. Bei Setups, die nur in den Userspace entpacken, wird sie immer gelingen. Stoppen kannst Du sowas nur mit Applocker bzw. Softwareeinschränkungsrichtlinien. Google mal nach den beiden Begriffen zund wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.