Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme im Netzwerk

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 4481 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Schulungsraum, in diesem sind 20WINXP Pro Rechner mit Office2003 drauf. Als WIN2003 Server dient ein Pentium3 550 MHZ 512MB RAM. Für die Rechner wurde eine Richtlinie erstellt welches nur die Ausführung der Programme Word, Excel und PowerPoint erlaubt.
Der Zugriff auf alle Laufwerke und die Systemsteuerung wird verweigert. Nur die Festplatte D: ist freigegeben.
Unser Problem ist, wenn zum Beispiel eine Präsentation mit PowerPoint erstellt und abgespielt werden soll so fängt das auf einzelnen Rechnern an zu ruckeln, bei Diagrammen werden die Rechner langsam usw.
Kann das mit dem Netzwerkrechner Zusammenhängen oder mit der Richtlinie?

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 08:22 Uhr
Hallo Graubart,
man müßte wissen, wie die XP- Rechner Hardwareseitig ausgestattet sind. Office 2003 ist ein Recourcenkiller; wenn nicht genügend RAM drinsteckt (256MB sind u. U. zu wenig) fängt die Kiste zum auslagern an. Guck einfach mal auf den Taskmanager.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 08:23 Uhr
... habt Ihr Office lokal installiert oder auf dem Server?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
24.02.2005 um 11:10 Uhr
Hallo

wir haben das komplette Office2003 Paket auf jeden Rechner installiert.
Die Hardware ist auf allen Rechnern P4 3GHZ 512MB RAM und Radeon x300 PCI Express.
Als Anwendungen laufen Norton Enterprise und Admins PowerSwitch zum Starten der PCs vom Server aus.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 11:19 Uhr
an mangelnder Hardware scheints ja dann wohl nicht zu liegen. Liegen die Präsentationen lokal (D oder im Netzwerk? In letzterem Fall könnte evt. die Netzlast zu hoch sein, wenn viele auf einmal auf ein Share zugreifen (Netzwerklast am Server mal beobachten). Wenn das nicht der Fall ist, mal über den Taskmanager an der WS versuchen rauszufinden, wer der Recourcenkiller ist.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
24.02.2005 um 12:56 Uhr
Hallo,

die Präsentationen liegen lokal auf D und haben eine Größe von etwa 500-800 kb.
Ich habe heute kein Zugriff mehr auf die PCs, Morgen schau ich mal was der Taskmanager so alles anzeigt.


Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 14:04 Uhr
Deaktiviere mal an einem PC die Netzverbindung und versuche, eine Präsentation zu starten, ich vermute, dass da irgendeine Verbindung zu Server gesucht wird oder Datenpakete in's Netz geblasen werden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
25.02.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,

komischerweise geht heute alles selbst umfangreiche Präsentationen mit Diagrammen usw. keine Probleme, für mich unerklärlich, sofern das noch mal Auftritt melde ich mich wieder.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

LAN, WAN, Wireless
Ein Programm einem Netzwerk zuordnen
gelöst Frage von horsti16LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen und komm einfach nicht weiter: -3 PC´s mit Windows 8, ...

Windows 8

Datengeschwindigkeit für Programme im Netzwerk (LAN) einschränken

gelöst Frage von Blaubaer59Windows 85 Kommentare

Hallo, kann mir der ein oder andere ein Progamm nennen, mit dem ich Programme, welche Zugriff auf das Internet ...

Windows Tools

Software um "3rd Party" Programme im Netzwerk zu (de)installieren

Frage von TeWutzWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wir benötigen eine Software mit grafischer Oberfläche (am Liebsten in deutsch), mit der wir Software im Netzwerk verteilen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 11 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...