mayo-im-gesicht
Goto Top

programme haben keine schreibzugriffsrechte, wenn als user angemeldet, aber wie änder ich das??

programm braucht schreibzugirffsrechte in der registry, aber wie geht??

ich hab da mal jehört das es aus sicherheitstechnischen gründen vorteilhaft sei, bei der ganz normalen arbeit am rechner nicht als admin angemeldet zu sein, sondern ein user konto eizurichten, damit z.b. viren aus dem netz keine schreibzugriffsrechte haben..
[man weiss nicht ob da was wares dran ist, ich habs aber gemacht..]
jetzt ist es aber so, dass gewisse programme in der registry schreibzugriffsrechte benötigen um überhauterstmal zu starten. und ich habe keine idee, wo ich das einstellen soll, es gibt nur eine fehlermeldung, die mich da auch nicht wirklich schlauer macht. ich weiss nur, dass es um die regisrty geht.. ich hab diese mal als bild dran gehängt. auch z.b. photoshop will nicht mehr im user mod, sobald ich den virtuellen speicher auf meine 2. platte lege, weil die weichware da keine zugriffsrechte hat, oder so, pillepalle alles mist, verdammt nochmal!!

Content-Key: 6392

Url: https://administrator.de/contentid/6392

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2005 um 21:31:48 Uhr
Goto Top
probier es mal so: Bei Icon auf denm Desktop mach einen rechtskick auf das Icon und wähle dann "ausführen als". Dann gibst du den Admin Account an und alles sollte laufen. Wenn du das über das Startmenür machen willst musst du Shift beim rechtsklick gedrückt haben.

Die Eigenschaften im Dateisystem änders du durch einen Rechtsklich auf den Ordner und dann "Sicherheit".
zur Registry: Wenn du nicht weisst wie es geht, lässt du es vielleicht auch besser. face-wink
Mitglied: n4426
n4426 01.02.2005 um 21:50:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
schau dir doch mal die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an. Damit kannst du die registry einträge anzeigen lasse, worauf das Programm schreibzugiff benötigt.

mfg

n4426
Mitglied: Eightball
Eightball 03.02.2005 um 11:26:25 Uhr
Goto Top
vielleicht reicht es ja schon, wenn du an deinem client die user account als sog. hauptbenutzer definierst.
dann darfst du normalerweise alle installierten programme ausführen, auch ohne admin rechte.


hatte dieses problem bei mir, weil nur ein user die scan programme ausführen durfte....flux die anderen user der abteilung hinzugefügt und als hauptbenutzer definiert, schon klappts.


mfg

8