zoom78
Goto Top

Programme starten nicht und werden nicht installert

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Es trat vor wenigen Stunden auf, nachdem ich den Radeon Treiber auf meinem Windows 7 Pro x64 Rechner installierte. Seither starten viele Programme nicht mehr, bzw. starten die Loader, danach gibt es kurzes aufpoppen (0,3 Sekunden) des Programmfensters und sie gehen wieder aus. Ich kann auch nichts mehr installieren, das klappt einfach nicht.

In der Ereignisanzeige finde ich die Fehler:
ID 10 - Quelle WMI
ID 7023 - Quelle Service Control Manager
ID 219 - Kernel-PnP
ID 1000 - ISCTAgent

Ich trete ziemlich auf den Schlauch, sehe keinen Zusammenhang mit den Fehlern, die gab es nämlich auch schon vorher.

Das Windows ist auf einer SSD installiert.

Content-Key: 340340

Url: https://administrator.de/contentid/340340

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mcmacca
mcmacca Jun 11, 2017 at 10:28:50 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du irgendwas im Windows zerschossen, ich würde der Einfachheit halber empfehlen einfach den letzten Wiederherstellungspunkt vor Treiberinstallation zu nutzen.
Member: Zoom78
Zoom78 Jun 11, 2017 at 10:56:19 (UTC)
Goto Top
Das ist mir klar, ich dachte man könne es ohne Neuinstallation lösen. Der Widerherstellungspunkt ist schon 4 Monate alt.
Member: mcmacca
mcmacca Jun 11, 2017 at 19:19:12 (UTC)
Goto Top
Alternativ Reparatur via Installationsmedium, sollte das auch erledigen und der Aufwand ist geringer.
Member: Zoom78
Zoom78 Jun 11, 2017 at 19:48:27 (UTC)
Goto Top
Nein, da hat nichts mehr geholfen. Reparatur meinte es wäre eine andere Version installiert, nicht einmal die Sicherung konnte ich wieder einspielen. Neuinstallation.