Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme starten nicht mehr nach regcleaner-Einsatz

Mitglied: powdernaut

powdernaut (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 25.10.2008, 5597 Aufrufe, 6 Kommentare

habe wahrscheinlich die "exe-dll" versehentlich gelöscht

Hallo Community,

habe folgendes Problem unter WinXP:
nach dem Einsatz von regcleaner und dem Bereinigen einiger shared dlls startet nun kein einziges Programm mehr.
Weder aus dem Programme-Startfenster noch nach Doppelklick auf den Desktop Shortcut, noch nach Doppelklicken der exe im Filesystem.
Ich vermute, bei der Regcleaner-Behandlung habe ich mir die dll für die Ausführung der exe-Dateien zerschossen.
Kann ich diese nachinstallieren oder reparieren?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps oder Hilfestellungen!

Vielen Dank und Grüße,
powdernaut
Mitglied: 62929
23.10.2008 um 06:27 Uhr
Schau doch erstmal obs an der Registry liegt.

Versuch mal den regedit zu öffnen
Da gibts 2 Werte die interessant wären, einmal HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command

Der Standart-Eintrag bei beiden sollte hier "%1" %* sein.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
23.10.2008 um 08:00 Uhr
Hallo,

hat Reccleaner kein Backup der durchgeführten Änderungen angelegt?
Ansonsten ist für genau solche Fälle http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/ sehr empfehlenswert.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
23.10.2008 um 19:03 Uhr
Hallo Dante und Harald,


danke für Eure Tipps.
Klappt beides leider nicht, da ich weder die regedit.exe noch die regcleanr.exe ausführen kann, da er nicht weis, wie er die exe ausführen soll.
Ich bräuchte den Bezug zum exe wieder.

Grüße,
powdernaut
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
23.10.2008 um 21:10 Uhr
Dann benenn mal die regedit.exe in "regedit.com" um ;) So klappts auch mitm Nachbarn
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
24.10.2008 um 00:48 Uhr
Hi Dante,

mittlerweile habe ich eine Rücksicherung versucht mit dem Ergebnis, dass ich nur noch im abgesicherten Modus reinkomme

Aber mit regedit.com komme ich in den Editor. Dort sehe ich nur bis shell
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell
Der Wert war nicht gesetzt. Habe nun deinen Wert eingegeben.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell war der Wert korrekt gesetzt.

Programme lassen sich aber leider immer noch nicht starten.

Gruß,
PN
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
25.10.2008 um 15:03 Uhr
Hi Zusammen,

habe mich zu einer Wiederherstellung entschlossen. System auf einen Stand vor ca. 1 Monat.
Dann gingen die exes wieder.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass einige Berechtigungen nicht mehr funzen, aber dazu mach ich ggf. einen neuen Thread auf.

Danke für Eure Vorschläge!
PN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programm ohne Adminrechte starten
Frage von w.doplerWindows 716 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ein Programm, dass sich nur mit Adminrechten starten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ...

Sicherheitsgrundlagen

Programm ohne UAC und Administratorrechte starten

Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server

Programm per GPO starten

Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

Windows 7

Programme starten mit Parametern

gelöst Frage von b.poppeWindows 74 Kommentare

Hallo und einen recht schönen Abend. Ich habe folgende Aufgabe umzusetzen: Ich muss ein Programm unter bestimmten Rahmenbedingungen starten. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 59 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...