Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme, Treiber und Patches zu einem WIM Image (WDS) hinzufügen

Mitglied: FriDay

FriDay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 15:24 Uhr, 9387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich habe ein WDS WIM Image von einem WindowsXP system (Mit Sysprep erstellt) das sich auch Problemlos auf neuen Rechner installieren lässt. Wie füge ich diesem Image nun zusätzliche Programme oder Updates und Patches hinzu ohne das Image zu Installieren?

Kurz:
Ich habe ein WIM Image von Windows XP auf meinem WDS server liegen und möchte diesem WIM Image zb Acrobat Reader oder die neusten Microsoft Patches hinzufügen. Geht das irgendwie?
Ich habe dies schon mit dem Business Desktop Deployment 2007 versucht aber immer wenn ich die Images des WDS Server wiederherstellen will bekomme ich die Meldung das der BDD nicht auf die Reminst freigabe zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein Programm und Updates zu einem WIM Image hinzuzufügen ohne es zu Installieren??

Nachtrag: Ich möchte keinen RIS verwenden da ich fertige Images erstellen möchte (mit allen Programmen und Tools ect.) und diese dann relativ Schnell wieder zurückspielen muss ( <15 mins)


gruss FriDay
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

so ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht.

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen Acrobat in das WIM zu integrieren.

Das mag zwar schön und schnell (für einen neuen Client) sein, aber willst du immer - wenn im Acrobat eine Sicherheitslücke gepacht wurde - den ganzen Client neu installieren?

Du mußt so oder so eine "Softwareverteilung" etablieren, im Fall von Acrobat Reader ist das ja auch kein großer Akt.

Gruß & denk wirklich nochmal drüber nach, ob du mit deinem Vorhaben zeit sparen kannst und wie oft du einen Rechner neu installieren mußt oder nur Programme aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: knolli75
03.09.2009 um 19:58 Uhr
Kannst du mir vielleicht erzählen wie du das WIM-Image für XP Prof. erstellt hast. Irgendwie bekomme ich es nicht hin,
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
17.09.2009 um 16:07 Uhr
ja, das würde mich auch interessieren - wie man das xp-wim erstellt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Aufzeichnungsabbild - Wim-Image
gelöst Frage von rheingaunerWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz zu mir und meiner Situation. Ich administriere u.a. einen IT-Raum mit 22 baugleichen Rechnern. Das ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server
Frage von IT-BieneWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber ...

Windows Installation
Integration USB 3.0 Treiber in WIM Image
Anleitung von agowa338Windows Installation3 Kommentare

Nachdem ich den Post Windows 7 mit Intel-Skylake-CPU gelesen hatte, dachte ich mir eine "Installations Anleitung" wäre nützlich. Also ...

Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...