t-king
Goto Top

Programme aus der Zeit von Win 98 in XP SP2 einbinden

Hallo.

Ich habe eine Frage: Ist es möglich, Programme wie MSInfo, Scandisk für Dos, Scandisk für Windows und Scanreg aus der Zeit von Windows 98 unter XP mit SP2 noch zu benutzen? Falls nicht würde mich interessieren, ob es Alternativen dazu gibt, welche dieselben Funktionen haben?

Vielen Dank.

T-King

Content-Key: 74121

Url: https://administrator.de/contentid/74121

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 21.11.2007 um 16:00:11 Uhr
Goto Top
Speziell mit Scandisk (egal ob für DOS oder Win98) kannst du dir dein Dateisystem schön zerschiessen, also probiers lieber erst gar nicht. Laufen tun die nämlich (zumindest Scandisk für Win98), aber das Ergebniss wird dir nicht gefallen. MSInfo wird dir nur unzureichende oder gar falsche Infos geben. Scanreg wird dir dein Sinnlos wahrscheinlich auch zerschiessen, falls es überhaupt auf die Registry zugreifen kann. Warum willst du überhaupt auf die mitgelieferten Utilities verzichten? Die funktionieren doch prima?


Alternativen: c´t-defrag, diverse kostenpflichtige und kostenlose Tools (benutze z.B. Regcleaner)

MSInfo32 gehört zum Lieferumfang von XP (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen)

Grüsse
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.11.2007 um 16:14:02 Uhr
Goto Top
Hi t-king,

erstmal willkommen hier.

msinfo --> msinfo32
scandisk --> chkdsk
scanreg selbst läuft bis Win98/ME, unter XP probier mal NTRegOpt

geTuemII
Mitglied: t-king
t-king 06.12.2007 um 15:25:29 Uhr
Goto Top
Was mir bei Chkdsk fehlt ist die Prüfung der einzelnen Sektoren und die genaue Protokollierung von fehlerhaften Sektoren. Das war in Scandisk noch drin.

MFG. T-King