Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme aus der Zeit von Win 98 in XP SP2 einbinden

Mitglied: t-king

t-king (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 06.12.2007, 3351 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine Frage: Ist es möglich, Programme wie MSInfo, Scandisk für Dos, Scandisk für Windows und Scanreg aus der Zeit von Windows 98 unter XP mit SP2 noch zu benutzen? Falls nicht würde mich interessieren, ob es Alternativen dazu gibt, welche dieselben Funktionen haben?

Vielen Dank.

T-King
Mitglied: Klugscheisserman
21.11.2007 um 16:00 Uhr
Speziell mit Scandisk (egal ob für DOS oder Win98) kannst du dir dein Dateisystem schön zerschiessen, also probiers lieber erst gar nicht. Laufen tun die nämlich (zumindest Scandisk für Win98), aber das Ergebniss wird dir nicht gefallen. MSInfo wird dir nur unzureichende oder gar falsche Infos geben. Scanreg wird dir dein Sinnlos wahrscheinlich auch zerschiessen, falls es überhaupt auf die Registry zugreifen kann. Warum willst du überhaupt auf die mitgelieferten Utilities verzichten? Die funktionieren doch prima?

Alternativen: c´t-defrag, diverse kostenpflichtige und kostenlose Tools (benutze z.B. Regcleaner)

MSInfo32 gehört zum Lieferumfang von XP (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen)

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:14 Uhr
Hi t-king,

erstmal willkommen hier.

msinfo --> msinfo32
scandisk --> chkdsk
scanreg selbst läuft bis Win98/ME, unter XP probier mal NTRegOpt

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: t-king
06.12.2007 um 15:25 Uhr
Was mir bei Chkdsk fehlt ist die Prüfung der einzelnen Sektoren und die genaue Protokollierung von fehlerhaften Sektoren. Das war in Scandisk noch drin.

MFG. T-King
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows Netzwerk
Linux in Win 2012 Domäne einbinden
Frage von t.berensWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich kann die Frage konkret genug formulieren, da die Linuxkopplung Neuland für mich ist: Wir haben ...

LAN, WAN, Wireless

Mit Wine betriebenes Programm hat Netzwerkprobleme

Frage von VWMareLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, nutze ein Programm (SphereClient von VMWare) unter Linux, mit dem ich auf einen anderen Computer (ESX-Server) zugreifen möchte. ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...