Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme mit Windows7 Domänenbenutzer als Administrator ausführen

Mitglied: armafw

armafw (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2012 um 07:58 Uhr, 4548 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache gerade ein Notebook für einen Außendiestler fertig und musste feststellen, dass unser VPN Client (OpenVPN) unter Windows 7 nur mit Administratorberechtigungen korrekt läuft. Da unsere Domänenbenutzer diese natürlich nicht haben und ich auch ungern einen lokalen Admin extra für diesen Zweck anlegen möchte bräuchte ich mal Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Programm im Konto eines Standardbenutzers mit Administratorrechten zu starten, ohne das eine Passwortabfage erfolgt?

Ich habs schon als geplanten Task versucht, aber das klappt wohl nicht....je nachdem unter welchem Konto ich den Task erstelle, bekomme ich entweder keinen Zugriff oder das Konto wird nicht erkannt.

Gibt es da noch möglichkeiten?
Mitglied: jsysde
29.03.2012 um 08:10 Uhr
Moin,

LMGTFY
Der erste Treffer bei google...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.03.2012 um 08:11 Uhr
Beim Installieren des Programms (als Admin) unter Kompatibilität für das Installationsprogramm WinXP einstellen, OVPN läuft als Dienst automatisch (ohne Task), wenn für die Zertifikate kein Passwort zum Freischalten definiert ist.
Ich habe gerade kein Win7 zur Hand, aber praktisch läuft's wie beschrieben bei Kunden.
Bitte warten ..
Mitglied: armafw
29.03.2012 um 08:50 Uhr
Danke! Auf die Idee das in Verbindung mit OpenVPN zu suchen hätte man wirklich kommen können. Ich werde das mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen

Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Batch & Shell

Powershell - DISK - Als Administrator ausführen

gelöst Frage von StfnCstrBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Powershell. Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ...

Windows 7

Softwaredeployment und "Als Administrator ausführen"

Frage von agowa338Windows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ca. 400 PCs (Win 7) in Filialen von uns habe, die zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 55 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...