didistei
Goto Top

Programmeinträge lassen sich nicht löschen

Guten Tag.
Leider lassen sich bei mir einige Programmeinträge in Windows 7 64-bit unter "Systemsteuerung","Programme deinstallieren" nicht löschen obwohl ich die Programme incl. Ordner definitiv gelöscht habe !!
Bei einigen noch stehengebliebenden Eintägen kommt dann höchstens die Meldung: "Die Deinstallation wurde bereits durchgeführt"
Es handelt sich bei diesen Programmen nicht um die Windows-Spielprogramme wie Schach usw. die bei der Win-Installation mitinstalliert werden können sondern um AddOns von Aerosoft für den MS-Flugsimmulator FS9.
Auch habe ich schon Händisch die Regedit durchforstet und noch stehende Programmnamen und Ordner manuell gelöscht.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Die Programmeinträge von schon gelöschten Programmen bekomme ich einfach nicht gelöscht.
Auch finde ich beim GOOGLEN keine wirklich Lösung. Weiss jemand Rat ?

Content-Key: 232753

Url: https://administrator.de/contentid/232753

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 16, 2014 updated at 10:37:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @didistei:
obwohl ich die Programme incl. Ordner definitiv gelöscht habe !!
also hast du die Ordner schon vor dem deinstallieren gelöscht ? kein gute Idee !!
Auch finde ich beim GOOGLEN keine wirklich Lösung. Weiss jemand Rat ?
http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall/
hilft in 99% solcher Fälle ... oder eine Google-Suche nach msicuu2.exe oder Windows Installer Cleanup Utility

Grüße Uwe
Member: didistei
didistei Mar 16, 2014 at 10:52:19 (UTC)
Goto Top
Hallo. Problem ist gelöst. Wer lesen kann, ist wohl doch klar im Vorteil. Habe noch einige Registry-Einträge gefunden. Die dann manuell gelöscht und jetzt stimmen auch wieder die Programmeinträge mit den installierten Programmen.
Die Ordner habe ich natürlich erst nach der deinstallation der entsprechenden Programme gelöscht.
Danke nochmal für den Verweis bez. von "msicuu2.exe" !!
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 17, 2014 updated at 12:37:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

noch kurz reingeschmissen bzgl. "oder eine Google-Suche nach msicuu2.exe oder Windows Installer Cleanup Utility"

Zitat von Microsoft:
Das Dienstprogramm Windows Installer Cleanup (MSICUU2.exe) ist nicht mehr verfügbar. Das Dienstprogramm Windows Installer Cleanup löste zwar einige Installationsprobleme, beschädigte jedoch manchmal andere Komponenten, die auf dem Computer installiert waren. Daher steht das Tool nicht mehr im Microsoft Download Center zur Verfügung.

Gruß
Toni