Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmieren an Hochglanz-Bildschirm

Mitglied: Eddie1980

Eddie1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 30.01.2007, 6357 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie snd eure Erfahrungen

Hallo zusammen

Wollte mal rumfragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt beim arbeiten bei den
neuen Hochglanz Notebook Displays.

Habe mir soeben ein neues Notebook gekauft, ASUS PRO31 Series.
Ist eigentlich ein Multimedia Notebook. Das glanz Display (15,4" WXGA) ist für mich
(programmiere viel) etwas ungewohnt (spiegelt halt).

Der Verkäufer hat gesagt ich könne es innert 10 Tagen umtauschen wenn es mir nicht passt.

Nun wollte ich einfach mal rumfragen was Ihr (programmierer etc) von diesen Displays haltet
und wie geeignet ihr sie findet. Ist es einfach eine Frage der Zeit bis man sich dran gewöhnt hat?

Für eure Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Eddie
Mitglied: DaSam
30.12.2006 um 21:23 Uhr
Hi,

diese ganzen Hochglanzdinger kannst meiner Meinung nach wohin treten.
Ob jetzt Programmieren oder "nur" Office ... die Reflektionen stören mich wie Sau.

/me hat deshalb immer darauf geschaut, sowohl beim NB als auch beim normalen Arbeitsplatz schön matte Displays stehen zu haben.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
30.12.2006 um 22:16 Uhr
Ich kann die Dinger auch nicht ab...
Ka, wie man sowas gut finden kann, aber das Spiegelt wie Sau und ich erkenn dann nichts und bekomme nur Augenschmerzen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.12.2006 um 22:17 Uhr
ich hab ein asus nb mit hochglanz display und find es klasse - der kontrast und die brillianz der farben sind ungeschlagen. spiegelung ist kein problem, auch bei "ungünstiger" beleuchtung z.b. mit vielen neonröhren finde ich, das man auf einem hochglanz display immer noch mehr sieht als auf den deutlich beleutungs-schwächeren normalen displays.

ist natürlich nur mein subjektives empfinden, das muss jeder für sich entscheiden.
Bitte warten ..
30.12.2006 um 22:27 Uhr
OK, aber setz dich doch mal ans Fenster oder auf den Balkon. Sobald Sonnenlicht im Spiel ist, geht meiner Meinung nach nichts mehr. Mit Bürolicht geht es noch so eben....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.12.2006 um 23:01 Uhr
Im Sommer bin ich auch nicht gerade begeistert von diesen Displays, aber im Winter wenn es dunkel ist finde ich sie gar nicht so schlecht. Aber es gibt ja auch Folien die ein wenig die Spiegelung vermindern. Außerdem stellt sich die Frage wo es überhaupt noch ein nicht spiegelndes Display gibt.
Bitte warten ..
02.01.2007 um 01:15 Uhr
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen.
Hmm ich finde es auch etwas nervend und hatte Zeitweise das Gefühl Kopfschmerzen zu
bekommen. Ich glaube ich werde versuchen es umzutauschen, was natürlich wieder mit viel
Aufwand verbunden ist

Naja bin ja selber schuld.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Folien?
Es gäbe ja scheinbar noch Folien, die das Glänzen abschwächen sollen.

Danke euch allen und einen superguten Neujahrsanfang!!!

Viele Grüsse Ed
Bitte warten ..
Mitglied: Silverdad
02.01.2007 um 09:01 Uhr
also die Spiegeldinger können mir auch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Diese Folien kenne ich nicht, aber so eine Lösung kann eigentlich nur schlechter sein als ein NB gleich mit mattem Display. Ist halt noch eine zusätzliche Folie davor. Die Spiegelung mag vermindert werden aber die Darstellungsqualität sicher auch.

Gruß
Silver
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
02.01.2007 um 11:18 Uhr
Hola,

das Problem mit den Folien ist folgendes:

- das Aufbringen der Folien ist für den Privatmann extrem aufwendig, wenn nicht gar unmöglich (zumindest, wenn man keine Blasen oder Staubkörner unter der Folie haben mag).
- gute Folien kosten WIRKLICH SEHR viel. Ich hab' mir für mein Smartphone eine 4" Folie aufgezogen - die Bildqualität ist sehr gut.
- Aber eine SCH*ISS-Arbeit, keine Blasen und Staubkörner drauf zu haben. Idealerweise die Folie gleich nach dem ersten Auspacken des Gerätes anbringen, da ist noch kein Staub drauf
- Gerade in den Ecken und Kanten ist es auch schwierig, die Folie draufzubekommen ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
03.01.2007 um 00:53 Uhr
und? schon entschieden?
Bitte warten ..
30.01.2007 um 23:40 Uhr
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und sorry,
dass ich erst jetzt wieder schreibe.

Ich hab das Notebook tatsächlich zurückgebracht

Aber es ist unglaublich schwer noch ein mattes gutes Notebook zu finden.
Einfach unglaublich, aber wohin man auch blickt -> Interdiscount, Medimarkt ....
Alles nur noch glänzende Displays!! Ich hoffe das bleibt eine Modeerscheinung!

Es ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn man in einem Geschäft nach mattem Display fragt,
wird man nur blöd angeschaut und abgewimmelt Unglaublich!

Aber auch Fachzeitschriften waren gegen diese glänzenden Dinger.
Und ich werde nun ziemlich sicher ein IBM (lenovo) Teil kaufen.

Das sind wohl beinahe die einzigen die noch matte Notebooks herstellen.

Kosten aber leider einiges mehr.
Tja zu dem Preis, wie das glänzende Asus Notebook,
werd ich wohl nichts gleichwertiges finden.

Wer hätte das gedacht:
glänzende Display = sehr billig
matte Displays = teuer und sehr aufwendig zu finden

Gutes muss eben teuer sein. Unglaublich

Viele Grüsse Ed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
gelöst Frage von kmsw110Entwicklung14 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...

Java
Android App Programmieren lernen
gelöst Frage von deinernstjetztJava1 Kommentar

Hallo, ich habe vor Android Apps zu programmieren. Kennt jemand eine Website oder einen YouTuber der das programmieren gut ...

Visual Studio
Suche Programmierer für IoT
Frage von Fr4nkiVisual Studio2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig oder in Ordnung ist, jedoch suche ich jemanden ...

PHP

Freie innerhalb eines JoomlaFramework programmieren

Frage von rababar2014PHP2 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich frei Code programmieren muss der später ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 9 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...