elrond79
Goto Top

Programmierungsforum

Hallo!

Also ich habe eine Frage. Ich suche eigentlich nach einem guten Programmierungsforum und wollte fragen, ob Ihr mir da Tipps geben könnt?
Vielleicht auch ein Forum, das so in die Richtung freelancing geht.

Gruss,

//Martin

Content-Key: 156873

Url: https://administrator.de/contentid/156873

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: meronax
meronax 13.12.2010 um 12:03:05 Uhr
Goto Top
http://www.codeproject.com

ist wohl eines der beliebteren Foren.
Mitglied: my0name
my0name 13.12.2010 um 12:11:51 Uhr
Goto Top
Das kommt wohl darauf an, für welche Programmiersprache und für welchen Zweck.

Suchst du etwas, für C# könnte es mycsharp.de sein
suchst du mehr etwas, wo man sich fertige Lösungen holen kann?

Ein paar zusätzliche Informationen wären da schon recht hilfreich.
Mitglied: Elrond79
Elrond79 13.12.2010 um 12:21:17 Uhr
Goto Top
Also, ich suche im Idealfall ein Forum, auf dem Sich Freelanceprogrogrammierer treffen, teils um sich programmiertechnisch auszutauschen und teils, um sich über Freelancen auszutauschen.

Und es sollte auf Deutsch sein. Gibts sowas? face-smile
Mitglied: Biber
Biber 13.12.2010 um 12:31:47 Uhr
Goto Top
Moin Elrond79,

willkommen im Forum.
Bitte versuche doch beantwortbare Fragen zu formulieren.
Es werden drei weitere Rückfrager nötig sein, um aus dir rauszukitzeln, ob du schon mal programmiert hast, wenn ja mit was und auf welchem Niveau.

Du solltest wenigstens die Versionsnummer von dieser Software "FreeLance" nennen und ob "FreeLance 4.0 für MacOs" oder "Freelance Enterprise für Windows".

Oder programmierst du Videorekorder?
Oder schreibst du Wirtschaftsförderungsprogramme für die FDP?

Sei froh, dass ich montachmorgens immer so fröhlich pfeifend und gutgelaunt bin.

Grüße
Biber
Mitglied: 60730
60730 13.12.2010 um 12:39:50 Uhr
Goto Top
Salü,

[OT]
auf dem Sich Freelanceprogrogrammierer treffen
um sich über Freelancen auszutauschen.
Und es sollte auf Deutsch sein.
deutsches Sprache == schwöres Sprache - vielleicht doch eher ein denglisches Forum?
[/OT]

der erste Treffer, wenn man denglisch beherrscht face-sad oder bist du der SEO von dem Portal?

@Biber:
Wahrscheinlich von der verblühten Lotusblüte die jetzt bei IBM vergammelt
Mitglied: Elrond79
Elrond79 13.12.2010 um 14:27:23 Uhr
Goto Top
Hallo wieder,

OK. Also, ja, ich kann programmieren (vor allem C und JAVA und ein bisschen C++).
Aber ich bin am nachdenken, als Freelancer zu arbeiten. Und bisher habe ich in Schweden gearbeitet. Und eigentlich suche ich also nach einem Forum, wo ich irgendwie Jobs als Freelancer in Deutschland bekommen kann. Und zwar möglichst um von zu Hause aus zu arbeiten.

face-smile

Gruss,

//Martin
Mitglied: 85100
85100 13.12.2010 um 16:15:35 Uhr
Goto Top
Mitglied: Mitchell
Mitchell 14.12.2010 um 21:35:23 Uhr
Goto Top
Hi Elrond,

du suchst also eher sowas, wie eine Jobböse, scheint mir.

Erstmal kannst du natürlich hier im Forum was einstellen....einfach mal so unverbindlich.
Auf http://www.kimeta.de kannst du auch mal schauen und XING wäre da natürlich auch noch.

Mfg
Mitchell