medius77
Goto Top

Nach Programminstallation keine Adminrechte mehr

Wie kann ich das ändern?

Hallo erstmal,

Ich weiß, diese Anfrage wurde schon das ein oder andere Mal gestellt, doch haben die bisherigen Vorschläge (cmd - netuser, abgesicherter Modus, verschiedene Progs...)
keinen Erfolg gebracht.

Vielelicht sag ich einfach mal was geschehen ist.
Ich bin Student, und habe mir zu diesem Zweck ein Konstruktionsprogramm installiert, dieses hat aber einen neuen Benutzer generiert, und diesen mit Adminrechten versehen.
Mein Benutzeraccount war zu diesem Zeitpunkt auch noch mit diesen Rechten ausgestattet.

Ich habe mir allerdings das neue Benutzerkonto nochmal angesehen und dabei meines in ein Hauptgruppenmitglied verändert, fragt einfach nicht, warum ich das gemacht hab.. (shoot me...)

Mein Problem ist nun, dass ich nur noch ein Gastkonto besitze, keine Adminrechte mehr für meinen eigenen Rechner habe und weder Programme de- noch installieren kann.. sogar das brennen von CD's macht probleme.

Ich will hier sicher keine Anleitung zum Einbruch, ich will nur meine ursprünglichen Rechte wieder zurück.

Mein sys ist win xp und ich hab auch noch mal ein anderes win xp auf einer anderen Partition, leider weiß ich nicht ob mir das helfen wird.

Es wäre echt pfundig, wenn mir einer von euch helfen könnte... gerne auch per mail oder nachricht, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt...


vielen Dank im vorab!!

Robert

Content-Key: 18184

Url: https://administrator.de/contentid/18184

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Oct 21, 2005 at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz wichtig wäre es erst mal zu wissen:
pro oder home????

Weißt du das PW des Programmusers nicht?? Wenn der Adminrechte hat kommst doch überall dran.

Wenn es sich um XP Pro handelt kannst in der Login-Maske strg+alt+2x entf drücken dann kannst dich mit dem admininstrator anmelden, dessen pw solltest ja wissen, nehm an du hast den Rechner installiert.

Hoffe das hilft schon mal weiter...

MfG IceBeer
Member: Medius77
Medius77 Oct 21, 2005 at 10:41:07 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, konnte mit hilfe der 2. windowspart. eine bootcd vom ERD-commander machen und darüber das Sys zurücksetzen...

vielen Dank!!

mfg
Robert
Mitglied: 17243
17243 Oct 21, 2005 at 12:46:25 (UTC)
Goto Top
Wenn du Win XP (nicht in einer Domäne) hast, wurde bei der Installation ein Konto erstellt. Windows erstellt automatisch auch das Administrator-Konto.
Melde dich also mit dem Konto "Administrator" an und du kannst dein Konto wieder in die Admin-Gruppe verschieben.

gretz drop