Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine Programminstanz automatisch Adminrechte erteilen...

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 19:05 Uhr, 2940 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche eine möglichkeit ein Programm, automatisch Administratoren-Rechte zu erteilen, ohne das ein "HAUPTBENUTZER" ein Administratorkennwort, eingeben muss.

ich habe an meiner Workstation ein Programm, was Administratoren-Rechte benötigt, da mein Hauptkonto "lipkegu", nur Hauptbenutzerrechte hat, suche ich eine möglichkeit, DIESEM Programm automatische Adminrechte zu erteilen... da dies nur an einer Workstation ist, es aber tagtäglich gebraucht wird, möchte ich dem Benutzer "lipkegu" nicht volle Administratoren-rechte vergeben, da ich es gewohnt bin, seit Windows XP / Vista / 7 ... meine arbeiten als Hauptbenutzer zu verichten, wenn wirklich nötig, dann zusätzliche rechte zu erteilen... (als Administrator ausführen)

Mein Domänencontroller ist ein WIndows Server 2008 (Schema ist auch 2008) und "Domänen-Benutzer" werden lokal an Clients als "Hauptbenutzer" eingebucht...

beteht da irgen wie ne möglichkeit das Problem zu biegen? =)
Mitglied: Dani
20.11.2012 um 19:08 Uhr
Moin,
schau dir dieses Tool an. Hatten wir auch im Einsatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
20.11.2012 um 19:46 Uhr
supi kennwort wurde sogar verschlüsselt =) und programm funktioniert nun wie es soll =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.11.2012 um 23:09 Uhr
Hi.

Bist Du Dir im Klaren darüber, wie das alles funktioniert? Da Du es selbst bist, den Du da ermächtigst, frage ich mal 2 Dinge nach:
-Warum nutzt Du nicht ein starkes Konto samt UAC?
-Warum freut es Dich, dass das Kennwort verschlüsselt ist - durch wen wäre es angreifbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.11.2012 um 08:55 Uhr
Und außerdem gibt es soweit ich weiß die Möglichkeiten in den Eigenschaften einer Verknüpfung oder Programm die Möglichkeit festzulegen, daß ein Programm als Administrator ausgeführt werden soll.

Dazu rechte Maustaste klicken und Eigenschaften auswählen. Danach im Reiter Verknüpfung auf den Button erweitert klicken und die Option als Administrator ausführen aktivieren.
Beim Start wird dann zwar das Passwort abgefragt, die Anwendung startet dann als Administrator.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
03.01.2013 um 10:22 Uhr
- Warum nutzt Du nicht ein starkes Konto samt UAC?


habe ich beschrieben warum... weil wegen Sicherheit und so

Warum freut es Dich, dass das Kennwort verschlüsselt ist - durch wen wäre es angreifbar?

Ich meinte damit jediglich, dass man das Kennwort nicht im Klartext sieht =/ und man es auch nicht eintippen muss, vor X anderen... <.<
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2013 um 10:40 Uhr
Moin.

habe ich beschrieben warum... weil wegen Sicherheit und so
Kann keine aussagekräftige Beschreibung entdecken in Deinem Ursprungsposting. Es ist nämlich so: Du hast nur minimale Vorteile sicherheitstechnisch. Lies dazu bei Interesse http://theinvisiblethings.blogspot.de/2007/02/running-vista-every-day.h ...

Nebenbei bemerkt: seit Vista gibt es keine Hauptbenutzerrechte mehr. Wenn Du Nutzer in diese Gruppe packst, geschieht original gar nichts.

Ergo: ich würde mir den Zirkus sparen, es bringt nahezu gar nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Batch & Shell

Freigabe von Ethernet durch Batch-Datei erteilen???Möglich?

Frage von DaTobsnBatch & Shell15 Kommentare

Servus Community^^, Wie der Titel (hoffentlich) schon sagt, hätte ich gerne eine Batch-Datei, die einen bestimmten Netzwerkadapter so konfiguriert, ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...