Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmkonflikt nach Installation

Mitglied: mara

mara (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2004, aktualisiert 11:01 Uhr, 4598 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem ich ein neues Programm installiert habe, tauchte das Problem auf dass ich in der Menuzeile anstelle von "File", "Edit", ... jeweils nur eine Tilde stehen habe, dito in den Untermenus. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung beim Aufstarten des Programms. Ich vermute einen Konflikt zwischen diesem neuen und einem alten Programm. Wie kann ich herausfinden welches Programm den Konflikt verursacht? Oder hatte jemand schon ein aehnliches Problem und kennt die Loesung zu meinem?

Gruss
mara
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 10:17 Uhr
Hast Du dieses Programm schon mal auf einem anderen Rechner richtig laufen sehen? An einen Konflikt glaube ich weniger, eher an einen Programmfehler oder falsche Betriebssystemvoraussetzungen ...
Bitte warten ..
Mitglied: mara
29.07.2004 um 10:31 Uhr
An sowas dachte ich eigentlich auch. Aber ich habs dann mal woanders installiert und dort lief's ohne Probleme. Dann hab ich mich auch den Herstellersupport gefragt und die meinten das Programm sei problemlos unter Win NT oder 2000 zu betreiben. Und deren Idee war dann ein Programmkonflikt.

Gruss
mara
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 10:52 Uhr
... schwer vorstellbar, dass sich zwei Progamme in dieser Weise in's Gehege kommen, könnte es ein Grafikkartentreiberproblem sein? Waren denn annähernd die selben Programme auf dem Vergleichsrechner installiert? Wie sieht's mit der Grafikkarte aus?
Es ist natürlich nicht einfach, das Problem ohne eigene Tests einzuschränken ...
Bitte warten ..
Mitglied: mara
29.07.2004 um 11:01 Uhr
Bei der Grafikkarte frage ich mich warum nur in diesem neuen Program und warum nur die Schrift der Menus. Denn sonstige Artefakte die von der Grafikkarte herruehren koennten hab ich keine. Eine Moeglichkeit waere dass ich sowohl auf die Netwerkkarte wie auch auf eine GPIB Karte zugreifen kann aber mit der Kommunikation hab ich in allen Progis keine Probleme und die Nutzen zuweilen auch beide Karten.

Gruss
mara
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Installation
gelöst Frage von GurkenglasWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Habe einen HP Proliant ML350e mit folgenden HD Grössen: 1 x 500GB HD 1 x 2TB HD ...

Windows 8

Eingabeaufforderung während der Installation

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

Netzwerkgrundlagen

ISDN-Installation

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Utilities

Dokumentationen von Installationen?

Frage von ajonderkoUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...