Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programmlizenzen und VMWare ThinApp

Mitglied: XenonAUT

XenonAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 14:21 Uhr, 5551 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich mit einer Office Lizenz und Virtualisierung durch ThinApp zusätzliche Lizenzen umgehen?

Hallo Admins!

Ich fange gerade an mich mit dem Thema Virtualisierung zu beschäftigen und bin auf sehr interessante VM Ware Produkte gestoßen (zB Desktop View).

ThinApp hört sich auch toll an wobei ich mich frage wie die Lizenzen der einzelnen Programme (nicht der ThinApp User) gehandelt werden.

Kann ich zB Office 2010 einmal kaufen, es mit ThinApp installieren und es dann (trotz einer einzigen Office-Lizenz) auf mehreren PCs verwenden?

Hat jemand außerdem Erfahrung mit VM Ware Desktop View?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Xe
Mitglied: AndreasHoster
04.08.2011 um 15:20 Uhr
Willst Du jetzt ein technisches <Kann ich> oder ein lizenzrechtliches <Kann ich>?
Lizenzrechtlich ist ThinApp natürlich kein Lizenzvervielfältiger. Eine Standard Office Lizenz berechtigt zur Installation und Betrieb auf einem System.
Auch wenns hinterher technisch auf x PCs laufen kann, lizenzrechtlich brauchst Du genügend Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
04.08.2011 um 16:24 Uhr
Hätte gerne ein <Kann ich> aus beiderlei Sicht.

Dh ich könnte es technisch tun, allerdings bekomme ich so lizenzrechtliche Schwierigkeiten.

Korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.08.2011 um 08:46 Uhr
Korrekt. Technisch kann das ThinApp auf mehreren Rechner laufen, lizenztechnisch ist es ein Problem.

ThinApp ist übrigens nicht in der Lage, jegliche, von irgendeinem Hersteller erdachte Kopierschutzvorrichtung zu umgehen. Wenn das Programm bei jedem Start irgendeine Rechnerspezifika abfragt, wird es nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Lizensierung
Frage von achillesatVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server von HP (ProLiant DL380p Gen8) mit ESXI 5.5 U2 aufgesetzt. Laut der Download ...

Vmware
VMWare Zukunft
gelöst Frage von PharITVmware6 Kommentare

Hallo allerseits, da Ihr immer super fundierte Meinungen habt, wollte ich mal fragen bzgl VMWare. Ich möchte mich sehr ...

Vmware
VMWare Dimensionierung
gelöst Frage von OliverWVmware17 Kommentare

Hallo, Ich plane gerade einen neuen Server anzuschaffen. Angedacht war auf diesem System mit VMWare zu virtualisieren. Ein Windows ...

Vmware
Ressourcenfrage VMWare
gelöst Frage von LubnerVmware5 Kommentare

Ich habe mal ein glaube ich recht einfache Frage. Wie viele VMWare Instanzen sind auf einer Lokalen Maschine = ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 18 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...