Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmstart automatisieren

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 13.10.2004, 9292 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

möchte ne Batchdatei schreiben die einen Installationsprozess automatisiert.

Programmaufruf über:

call r:\setup.exe

Wenn dieser Befehl läuft kommt ein kleines infofenster mit OK und Abbruch

Wie kann ich das Programm starten und dieses Fenster mit ok übergehen ???
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:30 Uhr
Ist dein OS XP und r:\ ein Netzlaufwerk?
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:31 Uhr
os: win2000server
r: ist ein dvd-laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:37 Uhr
Sorry, in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber eigentlich sollte es an den Sicherheitsrichtlinien vom
OS liegen.
Am besten du hängst das InfoFenster mal als JPG mit hin.

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 15:38 Uhr
Hallo,

den call-Befehl kannst du normal weglassen, den benötigst du nur, um eine Batch-Datei aus einer anderen heraus aufzurufen. Gehört das Infofenster mit OK und Abbruch schon zu dem aufgerufenen Programm "setup.exe" ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:48 Uhr
Das Infofenster kommt ja nicht vom OS sondern von der setup.exe

Es dient lediglich als Kontrolle ob man die Installation machen will oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 15:49 Uhr
Normalerweise müsste Dir der Hersteller der "Setup.exe" sagen können, ob es für dieses Setup Schalter zu automatischen Installation gibt, das ist natürlich von Programm (-hersteller) zu Programm verschieden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:54 Uhr
Könnt ihr mir sagen welche Parameter man normalerweise dafür setzt

ich bin mir sicher das hier, wenn es geht, standardparameter verwendet werden
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 16:09 Uhr
Also wenn du mich fragst, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der Programmierer der EXE so etwas vorgesehen hat.
Vieleicht bin ich dafür zu kurzsichtig, aber wenn ich ein Prog schreibe kann man das StartFenster nicht umgehen. Wenn ich will das es aufpoppt das ist das eben so.
Aber vieleicht täusch ich mich ja...

CU

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 16:17 Uhr
Versuche doch erst einmal mit den Standardoptionen /? /h /help -? -h -help, ob Du irgendwelche Parameter hast ...

Bei Microsoft hast Du das bei fast jeder Setup.exe, warum sollten andere Hersteller das nicht auch machen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 16:20 Uhr
Hallo,

so etwas könntest du mit VBScript machen. Dort gibt es die SendKeys-Anweisung, mit welcher du eine Tastatureingabe an das gerade aktive Fenster senden kannst.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 16:23 Uhr
hab alle Möglichkeiten durchprobiert

keine Hilfe - sondern immer nur normaler Programmstart mit infofensterchen

wird wohl nicht zu machen sein über ein batch-file
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 14:59 Uhr
hab inzwischen ne Möglichkeit gefunden

wers genauer wissen will sollte sich mal mit wsh-script auseinandersetzen

müsste zu weit ausholen um hier genaueres zu schreiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Tastaturabfrage während Programmstart

gelöst Frage von MartinSVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte während des Programmstarts meine Tastatur abfragen, ob eine bestimmte Taste gedrückt ist. Diese soll die ...

Batch & Shell

Filezilla automatisieren

Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Windows Installation

CMD-Batch Programmstart Befehle

Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

VB for Applications

Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert

Frage von Heisenberg81VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bin noch sehr unerfahren wass das vbscripten angeht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...