pktm
Goto Top

Programmzugriff und -standards speichert die Einstellungen nicht

Dialog verschwidndet nach k auf OK

Hallo!

Ich habe hier Windows XP SP2 mit allen (bis heute Nachmittag) aktuelles Updates (gewagte Aussage, ich weis face-smile).
Dort würde ich jetzt gerne über "Programmzugriff und -standards" einstellen, welche Programme für was gestartet werden sollen. Aber immer wenn ich den Dialog dazu öffne (direkt aus dem Startmenü oder aus der Systemsteuerung) kann ich zwar die Einstellungen ändern, aber nach dem ersten Programm, welches versucht wird einzustellen (dass dann ja auch aufgeht) schließt sich, sobald ich das aufgepoppte Programm schließe, auch der "Programmzugriff und -standards"-Dialog ohne Meldung.
Wenn ich dann erneut rein gehe sind die Einstellungen wieder beim Alten.
So mal Schritt für Schritt als Beispiel:
- "Programmzugriff und -standards" öffnen
- "Benutzerdefiniert" expandieren
- Bei Browser von IE auf Opera umstellen
- OK drücken
- Opera öffnet sich
- Opera wird von mir geschlossen
- "Programmzugriff und -standards"-Dialog verschwindet

Weis wer Rat?
Ist das eventuell von einem Dienst abhängig? Da wurde kürzlich mal was dran geschraubt.

Grüße, Alex

Content-Key: 83361

Url: https://administrator.de/contentid/83361

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock