Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Project 2010 Professional Anfang und Fertig Termine stellen passen nicht zu Dauer

Mitglied: nopela

nopela (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 09:13 Uhr, 5908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich verwende die 2010er Version von Project. Nun habe ich das Problem das ich es beim besten willen nicht schaffe Project so hinzibiegen das dieses Programm die Zeiten richtig aufteilt.

Der Vorgang wär folgender:

Ausgehen davon das ein MA des Projekts nur 50 % (8 Std / 2 = 4 Std pro Tag ) für das Projekt zur Verfügung steht soll ich eine Projekt planen.
Also hab ich mir gedacht das ich da generell Project so koniguriere unter Datei --> Optionen --> Terminplan wie hier aufgeführt::
Standardanfangszeit: 08:00
Standardendzeit : 12:00
Stunden pro Tag: 4
Stunden pro Woche: 20
Stunden pro Monat: 20

Aber es interessiert Project gar nicht. Project berechnet den Anfang und Fertig stellen Termin nicht so wie ich will.

Angenommen wir fangen am 26.07.2010 an bis zum 02.08.2010 und die einzelnen Arbeits Pakete haben ein Zeitvolumen von 20,5 Std = 2,56 Tage. Dann möchte ich das so dass mir Project die Anfang und Fertig stellen Terime kalendarisch so aufteilt das diese Arbeitspakete unter Berücksichtung der Stunden pro Tag: 4 am vom 26.07.2010 - 02.08.2010 aufteilt. Hier leigt der Knackpunkt. Porject Berechtnet das igendwie anders?!?! Ich habe euch Screenshots angehängt damit ihr euch mal einen kleinen Überblick verschaffen könnt.


Verstehe ich da Project falsch, habe ich Project falsch konfiguiert oder, oder , oder???

Danke für EUERE Unterstützung und Grüsse

EUER

npl38

Hier noch die Bilder für Euch:

78c5ffef24d8cdc9138d4dc171f96031 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4b9867e6d0e4d3b5aead61cd8dfab8f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
18.07.2010 um 11:38 Uhr
Moin,


ich gehe mal davon aus, daß der Fehler in der anfänglichen 50%igen Verfügbarkeit liegt

Ausgehen davon das ein MA des Projekts nur 50 % (8 Std / 2 = 4 Std pro Tag ) für das Projekt zur Verfügung steht

ich würde das erst mal rausnehmen, für mich teilt der die jeweiligen 4 h durch die 50% Verfügbarkeit.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: nopela
18.07.2010 um 12:16 Uhr
Hallo 2hard4you,

nein deine Antwort ist leider nicht richtig. Ich habe das Problem selbst lösen können in dem ich einen Projektkalender angelegt und die jeweiligen Projekt KW´s mit der Arbeitszeit von 08.00 - 12.00 Uhr belegt habe.

THAT´S ALL FOLKS!

EUER npl38
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Professional 2010 Download links
gelöst Frage von Windows10GegnerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich bin im Besitz einer Lizenz (legal) von Office 2010 Pro. Ich haeb von ne Internethändler nen Key ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - abgeschlossene Termine ausblenden

gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, kurz zur Infrastruktur: - Exchange-Umgebung mit Outlook 2010 auf einem Win7 Pro Client Das Problem: Wir möchten gerne ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 lässt Termine verschwinden

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Weiterbildung

Wo soll ich anfangen?

gelöst Frage von OVONELWeiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...