clouseau
Goto Top

Projekt bezogene E-Mail Adressen

Welche Möglichkeit ist die beste für eine Projektbezogene E-Mail Adresse bei einer Exchange Umgebung?

Hallo,

wir wollen für neue und ein paar laufende Projekte Projektbezogene E-Mail einrichten. Es sollen dann, an Projektbeteiligte, nur noch diese Adressen weitergegeben werden.
Sinn ist das die E-Mails für ein Projekt an einer Stelle auflaufen und im Falle von Urlaub usw. auf die Mails der Projektbeteiligen im Haus zugegriffen werden kann.

Welche Art ist mit Exchange 2003 realisierbar und welche ist am sinnvollsten.

Eine Möglichkeit ist ja ein Benutzer mit der Projekt-Adresse anzulegen und den Beteiligen im Haus Sende zu Zugriffsrechte auf das Postfach geben. Problem ist das wenn einer die Mail öffnet sie gleich für alle als gelesen markiert ist. Eine andere Sache ist das jeder Mitarbeiter darauf aufpassen muss, dass er beim Versenden das Richtige Projekt im "Von" Feld einträgt. Auch muss er per Hand die gesendete Mail in die Projekt-Mailbox verschieben.

Eine andere Möglichkeit die mir einfällt ist, das ganze über ein PulicFolder zu machen. Dort könnte man einstellen dass die gelesen Markierung für jeden Benutzer separat gespeichert wird. Ich denke um das "Von" setzen und verschieben der gesendeten Mail kommt man hier auch nicht rum.

Gibt es denn noch andere, vielleicht bessere Möglichkeiten sowas zu realisieren? Denke mal wir werden ja nicht die einzigen sein die sowas einsetzen wollen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Alfred

Content-Key: 97362

Url: https://administrator.de/contentid/97362

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 19, 2008 at 19:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nimm ein Öffenltichen Ordner und ein 3rd Party Tool dazu - http://www.lucatec.net/mask/index-de.php

LG Günther
Member: Clouseau
Clouseau Sep 19, 2008 at 19:50:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen das Programm.