Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projekt Datenbank verwalten mit einer oberfläche

Mitglied: chessman

chessman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 12:24 Uhr, 3428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig den mein Problem ist c#

Hallo zusammen ich arbeite zurzeit an einer Datenbank mit Oberfäche für meine Schule, ich arbeite mit Access 2010 und Visual Studio 2008.
Die Datenbank funktioniert soweit doch nun will ich mit der Oberfläche die Daten aus der Datenbank auswählen und wenn ein Eintrag noch nicht vorhanden ist soll man ihn neu Eintragen können.
Die Datenbank besteht aus 3 Tabellen und 2 zwischen tabellen. Sie dient zur verwaltung von Ansprechpartnern mit ihren Terminen.
Ich will nun in meinen comboboxen die infos aus der Datenbank auswählen und wenn es den gewünschten Termin bzw Person noch nicht gibt soll man in neu eintragen können.
d.h. mein Problem liegt im aus und einlesen von einer datenbank.

ich würde mich über ein bisschen code freuen.

mfg
chessman
Mitglied: kingkong
28.03.2011 um 12:44 Uhr
Hallo chessman,

ich schätze, das mit dem "bißchen code" wird schwierig. Gegenvorschlag: Kennst Du das Buch "Visual C# 2008"? Ich habe den Nachfolger durchgearbeitet und denke, dass auch das 2008er schon sehr gut ist. Und hierin sind auch verschiedene Möglichkeiten zur Datenbankanbindung erklärt. Das Buch gibt es auch komplett online; schau Dir das doch einfach mal an: http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/

Grüße,
kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: chessman
28.03.2011 um 12:49 Uhr
Das Buch hab ich mir schon auf den entsprechenden Seiten durch gelesen doch leider habe ich nicht das gefunden was mich wirklich weiter bringt ;)
Würde es etwas bringen wenn ein Auszug meines programms posten würde?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
28.03.2011 um 12:58 Uhr
Ich glaube, ein Schaubild wäre dann das für den Anfang erstmal das beste. Also in welcher Tabelle welche Infos gespeichert sind, wie sie (vermutlich) über Abfragen in die Zwischentabellen gelangen und was dann Deine Oberfläche aus diesen einzelnen Tabellen anzeigen soll. Denn die Aussage "comboboxen die infos aus der Datenbank auswählen" hilft nicht groß weiter - die Datenbank ist ja eben nicht nur eine Tabelle...
Bitte warten ..
Mitglied: chessman
28.03.2011 um 13:49 Uhr
Also in meiner Tabelle Firma gibt es die ID-F, Name (von der Firma), Ort und Strasse.
Dann gibt es die Tabelle Ansprechpartner mit ID-A,Nachname,Vorname,Email,Firma,Telefon,Termine und Berufsstandpunkt.
Dann gibt es noch die Termine Tabelle mit ID-T,Termin,Von,Bis,Datum,Bemerkungen(persönliche notizen zum termin).
Zu guter letzt gibt es noch 2 zwischen tabellen die die 3 Haupttabellen verbinden, ich denke die spielen jetzt nicht so eine wichtige rolle.

Zu der Oberfläche ist zu sagen dort gibt es alle comboboxen mit den gewünschten Daten also:
Titel,Vorname,Nachname,Email,Telefon,Berufsstandpunkt,Name der Firma,Ort,Strasse und Termine
Außerdem gibt es einen Speicher Button der alle Infos die neu eingetragen werden in den jeweiligen richtigen Tabellen abspeichern soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Graphische Oberfläche Juniper Firewall?

Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Windows Server

Grafische Oberfläche aus Versehen gelöscht

gelöst Frage von 116108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine riesen Sche**se gehaut. Im Servermanager habe ich unter Rolle und Features entfernen .NET Framework ...

Ubuntu

Nagios Oberfläche startet nicht

gelöst Frage von Hector-UserUbuntu5 Kommentare

Hallo ich habe gerade versucht ein Nagios Monitoring System aufzusetzen, wenn ich service nagios status mache bekomme ich diese ...

Windows 7

Probleme mit Windows-Oberfläche

Frage von sheelyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Windows 7: Die Schriftgröße innerhalb der Fenster und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...