117455
Goto Top

Projekt: Mehrere User als einen User

Hallo,

ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, wie ich es erreichen kann.

Ich habe vor für 5 User einen Acoount einzurichten. Aber jeder einzelne User sollzugriff auf sein persönliches Netzlaufwerk haben.

Was ich mir gedacht habe, wäre einfach ein Allgemeines Profil zu erstellen, und im Autostart liegt eine Batchdatei die nach Username und Passwort fragt. Ich wollte aber diese Eingabemaske ein bisschen gestalten (und es nicht im DOS Styl lassen).
Dass jeder User sich mit seinem Account anmeldet kommt nicht in Frage.

Meine Frage daher: Kennt jemand eine Möglichkeit die Eingabemaske für Benutzernamen und Passwort am besten umzustalten??
Das Bild zeigt das, was ich mir vorgestellt hatte.

3819d1123abd82435b102381ab2b5757


Oder wäre es auch möglich, es anstatt des Anmeldeschirm anzeigen zu lassen??

Laufen soll dies dann auf einem Client (WIN7) oder auf einem als TerminalServer funkierenden Windows Server 2008 R2.

Content-Key: 276740

Url: https://administrator.de/contentid/276740

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 08.07.2015 um 14:06:19 Uhr
Goto Top
Du versuchst also eine Benutzeranmeldung zu bauen um nicht die Microsoft Lösung für Mehrbenutzerfähigkeit zu nutzen. Das ist bestimmt sehr sinnvoll, sicher und sehr viel weniger aufwendig.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.07.2015 um 14:19:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @117455:
Ich habe vor für 5 User einen Acoount einzurichten.
Dann tu es doch. 5 Benutzer = 5 Konten. 5 Benutzer und alle nutzen das gleiche Konto. Suchs dir aus.


Aber jeder einzelne User sollzugriff auf sein persönliches Netzlaufwerk haben.
Skripte, Anmelden, Startup, GPPs, Im Client fest hinterlegt. Wie immer du möchtest

Was ich mir gedacht habe, wäre einfach ein Allgemeines Profil zu erstellen, und im Autostart
Da hat sich der Benutzer aber doch schon angemeldet und sein Profil liegt schon fest.

liegt eine Batchdatei die nach Username und Passwort fragt.
Tu es doch.

Ich wollte aber diese Eingabemaske ein bisschen gestalten (und es nicht im DOS Styl lassen).
Einfach tun?

Dass jeder User sich mit seinem Account anmeldet kommt nicht in Frage.
?! Warum nicht? Dann eben 5 Benutzer und nur ein Konto welches von jedem genutzt wird. Ob das klüger ist?

Meine Frage daher: Kennt jemand eine Möglichkeit die Eingabemaske für Benutzernamen und Passwort am besten umzustalten??
Papier und Bleistift oder mit dem Werkzeug deiner Wahl womit du deine Bilder bzw. Masken baust.

Oder wäre es auch möglich, es anstatt des Anmeldeschirm anzeigen zu lassen??
Möglich? Ja, Aber der Aufwand wird enorm werden .....

http://tinyurl.com/p7queha

Oder willst du auch am Credential Provider ran (Seit Vista, vorher Gina.dll)? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/bb648647(v=vs.8 ...

Gruß,
Peter
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.07.2015 um 15:44:01 Uhr
Goto Top
Hi,

wscript geht das auch sehr schön -> VBA!

oder

KIX


siehe URl:

http://www.heisig-it.de/kixtart.htm

oder Powershell

es gibt viele Möglichkeiten, wenn man Langeweile hat..


Gruß

Holli