Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Projektarbeit Firma gründen

Mitglied: zippos

zippos (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 23:46 Uhr, 4423 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe endlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bekommen, wo man natürlich auch Berufsschule hat.
Und nun komme ich schon zu meiner Frage.

Wir haben in der BS ein Projekt bekommen wo es heißt eine eigene Firma im IT - Bereich zu Gründen.
Nun wir sind eine Gruppe mit 4 Personen, zum Gründen der Firma besitzen wir 25.000 € Startkapital.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einpaar Tipps geben kann was ich beachten muss bzw.
wo wir Geld investieren sollen (wie Werbung oder so).

grüße

stietz
Mitglied: ARcade
14.11.2009 um 09:45 Uhr
hallo stietz.

am besten gehst du mal auf google und gibst dort "businessplan erstellen" ein.
die ersten beiden ergebnisse könnten euch schon ungemein weiterhelfen. worauf man genau achten muss kann euch der plan auch verraten.

das wichtigste ist das ihr euch erstmal gedanken macht was ihr überhaupt für eine firma gründen wollt. darauf baut ja alles auf. obs ein webshop ist oder eine consulting firma obs um software oder hardware gehen soll etc.
wie ihr dann die gelder verteilt ist im prinzip eure sache.

denke mal wenn ihr so einen businessplan aufgestellt habt und euch darüber im klaren seid was ihr mit der firma erreichen wollt, seid ihr mit ner guten note dabei.
hoffe das hilft schonmal etwas.

viel spaß und gutes gelingen.
mfg
ARcade
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration Projektarbeit Hilfe

Frage von ToodwartAusbildung14 Kommentare

Moin moin, ich bin zur Zeit im 2ten Lehrjahr, aber es ist nicht mehr viel Zeit bis zu Projektarbeit. ...

Ausbildung

Alternative zu SCCM - Projektarbeit

gelöst Frage von FloToSchiAusbildung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehmen zur Zeit an einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration teil. Bestand der Umschulung war auch ...

Ausbildung

Feedback zur Projektarbeit - Informatikkaufmann

Frage von Rise90Ausbildung4 Kommentare

Hallo Leute, da ich meinen Projektantrag bald abgeben muss würde ich von Euch gerne wissen ob meine Idee des ...

Rechtliche Fragen

Emails in der Firma

gelöst Frage von JoergN1968Rechtliche Fragen34 Kommentare

Hallo All Situation: Darf ein Chef in seiner eigenen Firma alle eingehenden und ausgehenden Email von jeden und allen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...