Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektmanagement Software gesucht

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 3585 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich suche eine Projektmanagement Software. Ich weiß, da ist wahrscheinlich Ms Project Standard.
Das Problem ist dabei nur, dass das mehr zur Termin- und Ressourcenverwaltung gedacht ist.

Unsere Firma benötigt allerdings ein Programm wo man Projekte komplett verwalten kann. D.h. man soll z.B. die wichtigen Daten eines Projekts speichern können. Also Datenblätter und evtl. dazugehörige Software.

Gibt es dafür ein geeignetes Programm?

Vielen Dank
Mitglied: noergler
11.04.2007 um 10:45 Uhr
Ich kann Dir die Tools von Microtool empfehlen. http:\\www.microtool.de
Hier besonders InStep (über downloads) herunterladen. Die personal Edition ist frei.
Die Software bietet die komplette Verwaltung eines Projektes von der Idee bis zur Realiesierung. Dabei werden Word- und andere Vorlagen gleich mit installiert. Die Software arbeitet gemäß V-Modell XT und wird z.B. überwiegend in öffentlichen Bereichen eingesetzt, weil verlangt.

Wir bearbeiten alle unsere Projekte damit.

Gruß Nörgler
Bitte warten ..
11.04.2007 um 21:06 Uhr
Hallo!
Das sieht schon mal sehr gut aus. Vielen Dank.
Wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen:
in-Step CoreProcess
in-Step actiF
in-Step V-ModelL XT
in-Step CoreProcess
in-Step PRINCE2

?

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: noergler
11.04.2007 um 21:48 Uhr
Ich kanne leider nicht alle Versionen, da wir nur mit V-Modell XT arbeiten. Das dient zur kompletten Projektdatenerfassung nach V-Modell XT (Standard bei öffentlichen Auftraggebern, aber auch uimmer mehr andere Firrmen gehen danach vor).

Ansonsten denk ich sind die Beschreibungen auf der Seite eigentlich ganz gut.

Gruß Nörgler
Bitte warten ..
16.04.2007 um 07:52 Uhr
Hallo!

Gibt es eigentlich noch eine weitere Akternative?
Die Tatsache das man das Produkt einmal online registrieren muss verhindert einen betrieblichen Einsatz.

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasSchneider
15.07.2014 um 09:21 Uhr
Hallo! in unserem Unternehmen haben wir zur KOmmunikation, Datenaustausch sowie Projektverwaltung ein neue Projektmanagement Software eingesetzt, die sehr sicher ist, dazu gut in der Bedienung und bezahlbar, in der Basisversion sogar kostenlos. Stackfield ist eine sogenannte Cloud-Collaboration-Plattform. Das heißt alle Daten auf Stackfield werden auf einer bestimmten Anzahl von Servern gespeichert. Wenn es dich interessiert, findest du hier die notwendige Info. Viel Erfolg!
https://www.stackfield.com/de/projektmanagement-software
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit

Projektmanagement-Tool für Software-Einführung gesucht

gelöst Frage von JacenCaedusZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo zusammen In unserer Firma haben wir schon mehrere verschiedene Projektmanagement-Tools für Projektumsetzungen getestet und haben bis heute keine ...

Windows Tools

Software Projektmanagement

Frage von anak1mWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kann jemand eine Software empfehlen um Bauprojekte effektiver bearbeiten zu können als mit der Ablage der Daten ...

CMS

Projektmanagement oder ähnliches gesucht

Frage von FreeFunCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen schon seit längerem ein (Projekt) Management System was uns ein bessern Überblickt bietet was wir ...

Off Topic

Helpdesk, Projektmanagement

gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...