Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Projektmanagement-Tool für Software-Einführung gesucht

Mitglied: JacenCaedus

JacenCaedus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018 um 15:12 Uhr, 469 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

In unserer Firma haben wir schon mehrere verschiedene Projektmanagement-Tools für Projektumsetzungen getestet und haben bis heute keine befriedigende Lösung gefunden. Wir haben breits folgende Produkte getestet und in Projekten produktiv eingesetzt:
- Excel
- GantProject
- Bitrix24
- JIRA

Alle Tools haben ihre Vor- und Nachteile. Was mir aber bei allen fehlt, ist die Auswertung des Projektumsetzungsplans / Projektplans aus mehreren verschiedenen Sichten. Es werden folgende Parameter geführt:
- Applikation
- Aktion (Genaue Beschreibung)
- Verantwortlicher
- Umsetzungsdatum

Nun möchten wir für folgende Sichten auswerten:
- Gruppiert pro Applikation und drunter sortiert nach Datum
- Sortiert nach Datum (Applikationsübergreifend)
- Sortiert nach Verantwortlichen und darunter nach Datum (Applikationsübergreifend)

Alle obgenanntenTools bieten höchstens eine Sicht an. Eine mögliche (für mich nicht praktikable Lösung) ist anhand von Excel und dann via Pivot-Table.

Hat jemand ein gutes Tool (kann durchaus auch kostenpflichtig sein), mit welchem man die obgenannten Sichten einfach abbilden könnte?

Schon im Voraus besten Dank für eure prompten Antworten.

@Administratoren: Sollte der Threat in einem falschen Thema klassiert sein, bitte umklassieren. Danke.

Liebe Grüsse
Jacen
Mitglied: certifiedit.net
16.04.2018 um 15:22 Uhr
Hallo Jacen,

meiner Erfahrung nach, hängt die Projektauswertung an der Erfahrung der Person, wenn Ihr jedesmal wieder ein neues Tool nutzt, werdet Ihr am Ende tatsächlich mit einer kongruenten Nutzung von Excel (bzw MS Projekt?!) am besten fahren.

Nebenbei, thread vs threat.

VG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
16.04.2018 um 15:22 Uhr
Moin,

kenne deine o.g nicht, mit Ausnahme von Excel, wobei das ja eher ein Produkt ist, um überhaupt mal im PM zu starten.
Aber hats du dir mal von MS das Project angeschaut?

Mit dem Server dahinter können die einzelnen Projektteilnehmer an gemeinsamen Projekten arbeiten. Zudem lassen sich viele Auswertungen (ggf. mit dem PowerBI Tool) fahren...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 16.04.2018 um 19:41 Uhr
Hallo,

Wirf einen Blick auf Microsoft Project oder dessen Alternativen.
Wir waren mal mit den Dingens https://hansoft.com/ unterwegs.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: JacenCaedus
18.04.2018 um 19:11 Uhr
Danke euch allen. Gute Ideen. MSProject ist momentan auch mein Favorit.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
18.04.2018 um 19:25 Uhr
Bitte,

Und dann nix wie los mit MS Project.

Vergiss aber nicht den Thread als geloest zu markieren.

Danke und eine schoene Restwoche.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software Projektmanagement
Frage von anak1mWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kann jemand eine Software empfehlen um Bauprojekte effektiver bearbeiten zu können als mit der Ablage der Daten ...

CMS

Projektmanagement oder ähnliches gesucht

Frage von FreeFunCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen schon seit längerem ein (Projekt) Management System was uns ein bessern Überblickt bietet was wir ...

Off Topic

Helpdesk, Projektmanagement

gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Datenschutz

Einführung eines ISMS nach ISO 27001 Dokumentenmanagement Software !?

Frage von ActivisioniDatenschutz2 Kommentare

Servus, bei uns im Unternehmen ist geplant die Zertifizierung nach ISO 27001 einzuführen. Hat jemand von euch Erfahrung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...