s.m.a.i.k
Goto Top

Projektmanagment und Zeiterfassung

Hallo zusammen!

Wir sind derzeit ein mittelbeständiger Betrieb und möchten anfangen mit einem Projektmangament Tool zu arbeiten, dass gleichzeitig eine Zeiterfassung mit sich bringt.

Wir haben uns nun ein wenig umgesehen und sind aufmerksam geworden auf Filescope.

Kennt das jemand gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Grüße

EDIT Mitchell: Link entsorgt

Content-Key: 218360

Url: https://administrator.de/contentid/218360

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Oct 02, 2013 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
Guten Tag Smaik

Was soll den das Projektmanagement-Tool alles leisten? Wo sind eure Ansprüche?
Da müsstest du uns schon etwas mehr Informationen liefern.

File-Verwaltung
Kundenverwaltung
CRM
Finanzbuchhaltung
Debitorenverwaltung
Kreditorenverwaltung
und und und

Grüsse
Marc
Member: S.m.a.i.k
S.m.a.i.k Oct 02, 2013 updated at 10:04:22 (UTC)
Goto Top
Hi marc_1303,

Folgende Möglichkeiten sollte das Projektmanagement-Tool haben:

- Projektplanung, Aufgabenplanung
- Kundenverwaltung
- Zeiterfassung
- Internes Forum
- Kalenderfunktion
- Buchaltung
- Archivierung
- Statisiken
Member: marc-1303
marc-1303 Oct 02, 2013 updated at 11:06:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Smaik

Ich kenne keine Lösung die alle diese Anforderungen abdeckt.
Projektverwaltung, Aufgabenplanung, Kalenderfunktion, Dateimanagement und internes Forum könntest du allefalls mit Sharepoint abdecken (sofern vorhanden und/oder Einführung ein Thema wäre).
Vielleicht noch die eine oder andere Funktion mehr. www.proffix.net wäre da vielleicht auch noch interessant. Ich habe das mal getestet aber auch wieder verworfen, weil die Lösung für mich zu umfangreich war. Wir haben uns dann für ein kleines und feines Online-Tool entschieden, mit dem wir lediglich Zeiterfassung, Abrechnung und Debitorenverwaltung realisiert haben. Dieses Angebot findest du bei www.proles.ch

Für Projektverwaltung, Zeiterfassung, Kalender und Buchaltung gibt es auch einige Lösungen.

Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht oder ich kenne sie zumindest nicht.
Vielleicht meldet sich noch sonst wer der etwas mehr Erfahrung hat.

Grüsse
Marc
Member: S.m.a.i.k
S.m.a.i.k Oct 02, 2013, updated at Jun 27, 2014 at 20:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,

danke dir ich werd mir das ganze mal ansehen.

Allerdings hatte ich ja um Erfahrungen gefragt.
Ich hab jetzt mal den Demo Testzugang angefordert, mal sehen ob das ganze auch hält was es verspricht face-smile

Falls sonst noch jemand Empfehlungen hat, immer gerne her damit.

EDIT Mitchell: Link und witzigen Keyword-Kommentar entsorgt
Member: marc-1303
marc-1303 Oct 02, 2013 at 12:51:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Smaik

Hab mal die ein paar Demo-Videos von filescope angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck.
Testen würde ich allemal, bei der Demo sieht immer alles sehr gut aus.
Und bevor die Unterschrift unter dem Vertrag ist wird auch alles versprochen.

Grüsse
Marc
Member: S.m.a.i.k
S.m.a.i.k Oct 04, 2013, updated at Jun 27, 2014 at 20:35:25 (UTC)
Goto Top
So habe die Software jetzt mal getestet.

Ich muss eigentlich direkt mit dem Support anfangen, die Dame am Telefon war dermaßen nett und zuvorkommend und hat mir ganz schnell auch meinen Test Zugang ermöglicht.

An dieser Stelle mal ein Respekt an den Programmierer :D

Kann es jedem nur wärmstens empfehlen, wenn mann mehrere Funktionen sucht.

Grüße Smaik

EDIT Mitchell: Link und witzigen Keyword-Kommentar entsorgt
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 04, 2013 at 08:09:29 (UTC)
Goto Top
Das wirkt/schreit jetzt schon fast wie Werbung.
Member: peter88
peter88 Jun 27, 2014 at 19:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe mir Filescope gerade auch mal angesehen. Das ist ja eigentlich keine reine Projektmanagement-Software mehr, sondern PMS+ERP+CRM+… in einem. Für Kunden, deren Hauptgeschäft nur Projekte sind, kann es durchaus sinnvoll sein. Die meisten suchen ja eher nach einer Standalone-Lösung, die weniger Abhängigkeiten hat.

Wir haben gute Erfahrung mit Comindware (http://www.comindware.com/de/project/) gemacht. Unsere Anforderungen waren aber auch etwas weniger umfangreich als die von s.m.a.i.k., was den Feature-Umfang betrifft. Finanzbuchhaltung, CRM, usw. benötigen wir einfach nicht ...

Peter
Member: Mitchell
Mitchell Jun 27, 2014 at 20:27:34 (UTC)
Goto Top
@S.m.a.i.k:

SEO Beiträge lösche ich normalerweise sofort. Ich lasse den Beitrag aber mal stehen, wegen der Software an sich und den evtl. anderen Empfehlungen. Die beiden Kommentare von dir werde ich allerdings etwas abändern...der Inhalt bleibt gleich, keine Sorge. Die Links verschwinden aber und die Keywords auch. In der Hoffnung, du bereicherst dieses Forum noch auf andere Weise.

Mfg
Mitchell