116280
Goto Top

Projektpartner für Projektidee gesucht, kein 0815 - Unternehmen ist bereits vorhanden

Hallo Forengemeinde!

Ich suche einen Projektpartner für ein Internetportal, welches eine Datenbank umfasst und auf Dauer Einnahmen erzielen kann.
Klar gibt es diese Fragen häufiger und viele suchen nur einen Programmiert oder so - dies ist hier nicht der Fall! Dazu möchte ich erwähnen, dass aus diesem Projekt auch eine eigene Firma gegründet werden soll - der Start kann über eine bereits vorhandene Firma laufen.
Der Grund für die Partnersuche ist ganz klar: Eine One-Man-Show bei einem Internetportal ist nur schwer möglich und ich denke, dass man zu Zweit oder sogar zu mehreren Personen mehr Erfolg haben wird.


Informationen zur Projektidee gibt es verständlicherweise nur in einen persönlichen Gespräch. Einige Fakten kann ich aber nennen:
- Internetportal für Verbraucher und Geschäftskunden
- Registrierung zur Nutzung notwendig
- Einnahmen können durch Geschäftskunden generiert werden
- dauerhafte Pflege besteht nach der Einführung aus Verwaltung, Supportanfragen sowie Portalpflege
- Design und Programmierung muss noch entwickelt werden (dies sollte wenn möglich zusammen geschehen)
- Webserver ist bereits vorhanden
- ein Startkapital ist theoretisch erstmal nicht notwendig; in Absprache können die Partner sich aber auf Kapital auch einigen


Die Aufgaben und deren Verteilung kann zwischen den Partnern abgesprochen werden. Es wird hier also NICHT nur ein Programmierer oder Webdesigner gesucht!!
Dinge die ich als Person zum Projekt beisteuern kann:
- Buchführung (inkl. Buchung nach SKR03)
- Auftragsbearbeitung
- Programmierung (PHP, MySQL, JavaScript)
- Webdesign
- Webserver


Der Geschäftspartner sollte möglichst auch Entwickler-Kenntnisse besitzen, damit GEMEINSAM am Portal gearbeitet werden kann.
Das Portal soll möglichst aus eigener Programmierung entstehen und nicht auf ein CommunityPortal oder CMS etc. aufbauen!
Beide Partner wären zu 50 % am Projekt beteiligt - dies wird auch vertraglich festgehalten.
Ziel ist eine zeitnahe Auslagerung des Projekts in eine eigene UG mit späterer Option auf eine GmbH.

Fragen bitte per PN, Mail (mail@marc-funk.de) oder per Telefon:
02323 / 399 80 32 od. 0176 / 20687083

Content-Key: 238785

Url: https://administrator.de/contentid/238785

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock