ooalbert
Goto Top

Projektplanung und Projektdurchführung für dezentrale Teams

Hi,

ich suche momentan nach einer geeigneten Möglichkeit Projektplanung und Projektdurchführung abzubilden und das alles möglichst über Onlinedienste für dezentrale Teams. Die Softwareausstattung der beteiligten ist ebenfalls nicht heterogen, weshalb ich schon an Skydrive gedacht habe, da dort die gängigen Office Apps enthalten sind.

Jetzt könnte man sicherlich viel über Excel abfackeln aber alles was mit Diagrammen zu tun hat im Hinblick auf Visio geht natürlich nicht. Auch sowas wie ein Management für Quellcode und ähnliches ist sicherlich auch nicht so gut abbildbar.

Deshalb meine Frage gibt es so allumfassende Dienste überhaupt, gerade im Hinblick auf die Planung oder welche alternativen Herangehensweisen könnte ich noch prüfen? Wie macht ihr das wenn ihr etwas entwickelt in kleinen Teams um nicht im Chaos zu versinken? face-smile

Ich selbst habe auch einen Webserver auf dem man entsprechend Systeme installieren könnte.

Grüße

Content-Key: 203718

Url: https://administrator.de/contentid/203718

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 21, 2013 at 13:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi Albert,


da tue ich ein Joomla auf den Webserver und installiere im Joomla dann ProjectFork.
Da genügt meist die freie Version.


mfg
kowa