Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektthema: Media Server mit Windows 2003 Server

Mitglied: 41626

41626 (Level 1)

15.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4016 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung zum FiSi und tendiere dazu einen Windows Media Server aufzusetzen. Dieser soll dann entsprechend normale Videos, On-Demand abspielen sowie auch LiveAufnahmen von WebCams. Zudem fände ich es interessant eine kleine Funktion zum abrufen der aktuellen Statistiken über die Zuschauer etc abrufen zu können. Also in der Richtung: Mailhin -> Stats zurück.

Dazu habe ich leider noch nicht so viel gefunden (zur Statistik-Geschichte). Als BS würde ich den Windows 2003 Server R2 nehmen. Habe das soweit auch schon am Laufen. Ich wollte nur einmal eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps und Anregungen für mich zu dem Thema.

Danke schonmal und Gruß,

Euer Homie
15.01.2007 um 13:59 Uhr
Hi nochmals,

ich wäre echt sehr sehr froh wenn sich da ein experte mal bei mir melden könnte ode rmir Kontaktdaten hinterlegt. Ist wirklich dringend!

Danke!

Gruß
Homie
Bitte warten ..
18.01.2007 um 19:32 Uhr
HI nochmal,

hat denn keiner irgendwelche infos zu dem thema? wäre euch sehr verbunden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
NAS als Media-Server
Frage von MiStMultimedia19 Kommentare

Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein ...

Multimedia
Suche Media Server
Frage von Jan1986Multimedia8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein neues Ausstellungsgebäude in dem "bis jetzt" noch ein Fernseher installiert ist, auf dem der ...

Netzwerkprotokolle

Keine verbindung zum Internen Media-Server

gelöst Frage von Sl0terNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen Server zugreiffen kann. Hier ein kleiner ...

Windows 10

Windows 10 Media Center

gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 7 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 9 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...