Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProLiant 6000 - welche CPU?

Mitglied: heinmue

heinmue (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 4277 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem "neuen" Baby, ProLiant 6000.

Ich habe bei eBay 4 Xeon 700 mit je 2MB L2 Cache ersteigert. Nun habe ich sie in meinen Server eingebaut. Aber leider kommt nun beim booten die Fehlermeldung: unsupported Przessor detekt - System halt.

Es waren 2 Xeon 500 mit je 512KB L2 Cache installiert, würde aber zu gern auf 4 CPU's aufrüsten.

Wer hat eine Idee, oder kann mir weiter helfen (evtl. mit 2 Xeon 500 CPU's, wenn möglich im Tausch gegen 2 Xeon 700)?

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 17:59 Uhr
Hast Du schon ein Bios Update durchgeführt ?
Bitte warten ..
08.12.2005 um 07:10 Uhr
BIOS Update?

Der ProLiant hat doch diese seltsame Diagnose Partition!

Läßt sich auch nur über die Smart Start 5.50 CD erreichen!

Hast Du einen Tip wie ich das "BIOS" updaten könnte?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.12.2005 um 18:11 Uhr
nein, keine Ahnung wenn es bei diesen Compaqs anders ist als bei normalen Rechnern ............... tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: CK-DD
12.12.2005 um 19:43 Uhr
BIOS-Update ist ganz einfach. einfach mal die entsprechende ROMPAQ-Disk unter

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/7498.html

runterladen. Disk erstellen und ab geht die Luzie
Bitte warten ..
13.12.2005 um 07:15 Uhr
1000 Dank!

werd ich gleich mal probieren!

Aber zugegeben, die Supportseiten von Compaq (HP) sind nicht gerade übersichtlich, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Auerswald COMmander 6000
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

Off Topic

Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt

Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...