Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProLiant DL 580 tut nichts

Mitglied: 58629

58629 (Level 1)

09.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4457 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Server (ProLiant DL580 von Compaq) bei eBay gekauft. Nach und nach sind weitere Teile hinzugekommen, wie z.B. Prozessoren und RAM. Nun ist es an der Zeit, den Server zu starten: es tut sich jedoch nichts, außer dass die Lüfter anlaufen, der Bildschirm sehr kurz div. Bildfehler anzeigt und das CD-Laufwerk in einem bestimmten Rhytmus, als ob alle paar Sekunden neu darauf zugegriffen würde, blinkt. Ich habe bereits die Smart Start CD 5.50 von HP heruntergeladen und ausprobiert: nichts. Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz. Auf das Diskettenlaufwerk wird auch nicht zugegriffen (habe Startdisketten von HP ausprobiert). Falls jemand Rat weiß, bin ich demjenigen sehr dankbar.
Mitglied: gnarff
09.12.2007 um 21:11 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.
In den Proliant gehören PIII Xeon Prozessoren von 700 oder 900 MHz rein, alle die gleichen und sonst nichts....
Es sei denn Du hast einen DL 580 aus der G-Baureihe da kommen 4 Xeon MP Prozessoren rein.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
09.12.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Server
(ProLiant DL580 von Compaq) bei eBay gekauft.
Nach und nach sind weitere Teile
hinzugekommen, wie z.B. Prozessoren und RAM.

Hast Du vorher und auch jetzt den Server schon mal gestartet? Will sagen, ist das Ding schon mal gelaufen.

Nun ist es an der Zeit, den Server zu
starten: es tut sich jedoch nichts,
außer dass die Lüfter anlaufen,
der Bildschirm sehr kurz div. Bildfehler

Welche Bildfehler ?

anzeigt und das CD-Laufwerk in einem
bestimmten Rhytmus, als ob alle paar Sekunden
neu darauf zugegriffen würde, blinkt.

Ist eine CD im Laufwerk ?

Ich habe bereits die Smart Start CD 5.50 von
HP heruntergeladen und ausprobiert: nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.

Bei einem Multiprozessor System müßen die CPUs identisch sein.


Bissi mehr Infos bitte

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.12.2007 um 23:31 Uhr
>
> Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
> Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
> Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.
>
In den Proliant gehören PIII Xeon
Prozessoren von 700 oder 900 MHz rein, alle
die gleichen und sonst nichts....
Es sei denn Du hast einen DL 580 aus der
G-Baureihe da kommen 4 Xeon MP Prozessoren
rein.

saludos
gnarff

Die Server- und Desktopprozessoren sind erst seit dem Core2Duo identisch, vorher hatten Xeon und Pentium immer verschiedene Sockel/Slots.

In jedem Fall wird es ein Problem mit den verschiedenen Prozessoren sein. Hast du den für alle Prozessoren jeweils ein VRM drin, weil ohne bekommen die keinen Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:44 Uhr
erst mal Danke für die Antwort
Ich werde mir bei eBay auf jeden Fall noch 4 gleiche Prozessoren kaufen(4 x 700 MHz gibt es dort recht oft). Ich wollte bloß schauen, ob man auch schnellere Prozessoren (>850 MHz) einbauen kann.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:47 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
VRMs sind doch diese kleinen Platinen mit den Spannungsreglern drauf, oder? Nein, davon sind keine im Server eingebaut, allerdings sind auch gar keine Stecker dafür vorhanden. Es gibt bloß die Möglichkeit, Stecker auf das Mainboard zu löten, denn die Löcher (oder die, die ich als die zugehörigen identifiziere) sind vorhanden
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.12.2007 um 21:54 Uhr
@thomas

Die Server- und Desktopprozessoren sind erst
seit dem Core2Duo identisch, vorher hatten
Xeon und Pentium immer verschiedene
Sockel/Slots.

Du hast das falsch verstanden, PIII XEON ist ein Prozessortyp, ich hatte nicht geschrieben, dass PIII oder XEON benutzt werden können...

Informationen zu PIII XEON

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:54 Uhr
Hast Du vorher und auch jetzt den Server
schon mal gestartet? Will sagen, ist das Ding
schon mal gelaufen.
Ja, ohne alles tut sich nichts außer dass die Bereitschafts-LED gelb blinkt. Wenn er dann vol bestückt ist, läuft er unter höllischem Lärm an.

Ist eine CD im Laufwerk ?

ja und nein: es blinkt immer, egal ob eine CD vorhanden ist oder nicht. Es lässt sich auch nicht öffnen (nur mit Bürüklammer in kleines Loch gesteckt).


Bei einem Multiprozessor System
müßen die CPUs identisch sein.

Danke für den Tip.

Bissi mehr Infos bitte

Tut mir Leid, ich wusste nicht, wie viel ich posten sollte und dachte lieber zu wenig und was adden als zu viel.

Gruß
Helmut

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
10.12.2007 um 22:52 Uhr
Das war nicht auf dich bezogen sondern damit wollte ich nur sagen, dass da irgendwas nicht stimmen kann, weil laut deinem Link gibt es ja keine 866MHz Xeons (welche Baureihe ist ja jetzt erstmal egal).

Scheinbar spricht der Urautor von P3-Prozessoren, welche nach deiner Aussage rein mechanisch nicht in das System passen, aber doch irgendwie verbaut wurden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt

Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

Microsoft Office

IF-Funktion, die nichts tut bei false

Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Server-Hardware

HP DL-Server mit andere Festplatte

Frage von maretzServer-Hardware5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen HP-DL-Server bei dem eine Festplatte (SAS-Platte) defekt ist. Da der Server eh schon jenseits ...

Windows Server

Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von GertWindows Server

Möchte auf einem zentralen Windows-Log-Server auf das ForwardedEvents-Log zugreifen per GUI kein Problem Wie muss ich das in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...