Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Proliant ML 350 G4 - Small Business Server 2003

Mitglied: EVORACE

EVORACE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2012, aktualisiert 13:50 Uhr, 2527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hier eine Frage eines Neulings...

Ich habe mir einen ML 350 mit Quad Core gekauft und glaubte, die Small Business Server Lizenz aus einem ML 110 nehmen zu können.

Nun meckert mich das System an, ich habe mehr als 2 Prozessoren. Also muss ich abbrechen und die Installation ist nur teilweise gelaufen.

Jetzt meine Frage: Um eine korrekte Installation auszuführen, brauche ich eine ganz neue Server-Version?

Danke für Eure Tipps.

Fragt gern, falls Ihr weitere Info benötigt
Mitglied: NetUse
29.04.2012 um 14:00 Uhr
Hallo EVORACE,
nach meinen Infos darf SBS 2003 auf System mit 2 CPU's installiert werden. Und EINE Quad-Core-CPU ist EINE CPU, nur halt mit 4 Kernen.....Oder hat Dein Server mehrere Quad-Core CPU's?

Grüße aus dem Lahntal

NetUse
Bitte warten ..
Mitglied: EVORACE
29.04.2012 um 14:14 Uhr
Hi, nein nur ein cpu...

danke für die info ich probiere weiter ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert?

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Server-Hardware12 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit einem Proliant ML 350 G6 (aus unserem Steuerungsnetz). Der Server lässt sich seit ...

Server-Hardware

HP Proliant ML-350 Gen8-Server spontan sehr laute Lüftergeräusche

Frage von 1410640014Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, habe gehört, dass das Ding sehr laute Lüftergeräusche macht. Bin gewohnt, dass das zwar beim Einschalten / Reboot ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Server-Hardware

ProLiant ML 330 G6 startet nicht

Frage von thunderaceServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich hab hier zwei fünf Jahre alte ML 330 G6 und einer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...