christianf
Goto Top

ProLiant ML370G2 w/ SmartArry 5i: wie Start-Array ändern?

Wie starte ich von Array B statt Array A?

Hallo !

Hier steht ein Proliant ML370G2 mit SmartArray 5i Controller. Definiert sind zwei Raid5 Arrays aus je 3 Platten:

Array A:
Slot 0,1 und 2mit je 18,9GB

Array B:
Slot 3,4 und 5 mit je 72GB

Beide Arrays haben datentechnisch den selben Inhalt und werden auch vom Controller als zwei logische Laufwerke erkannt.

Installiert ist Windows 2000 Server SP4.

Wie bringe ich den Controller dazu, dass er bitte von Array B startet und NICHT von Array A, wie er es jetzt tut?

DANKE!!!!
Chris

Content-Key: 29494

Url: https://administrator.de/contentid/29494

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 02, 2006 at 07:32:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du die HP-Tools mit installiert? Wenn ja, dann schau mal in der Array-Config-Soft. Dort kann man die Bootreihenfolge einstellen und die log. LW bootfähig machen....

Ralf
Member: ChristianF
ChristianF Apr 02, 2006 at 09:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf !

Die HP Tools sind installiert, ja. Aber im Array Configuration Manager gibt es keinen entsprechenden Punkt. Ich fang so langsam an zu verzweifeln...

Oder meinst Du noch ein anderes Tool?

Greetz
Chris
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 03, 2006 at 06:57:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohh, sorry, ich war der festen Überzeugung dass das dort geht.... hab eben mal auf einem unserer Server nachgeschaut und bin auch nicht fündig geworden... face-sad

Dann bleibt nurnoch das BIOS/BIOS des Controllers oder die Smartstart-CD... damit schon mal versucht?

Ralf
Member: HomerDessau
HomerDessau Jan 29, 2007 at 22:10:54 (UTC)
Goto Top
Der Smart-Array-Controller kann nur von Array A booten!
Es gibt auch keine Möglichkeit das zu ändern, es sei denn, du legst das zweite Array auf einen anderen Kanal! dadurch wird es automatisch ein Array A.